Mädchen in Pakistan haben ein Recht auf Bildung

von archiv

Durch die Schüsse auf die Schülerin und Aktivistin Malala Yousafzai wurde der Welt vor Augen geführt, wie schwer die Situation von Mädchen in Pakistan ist.

Plan unterstützt eine Petition des UN-Sondergesandten Gordon Brown, die zum Handeln aufruft.

Malalas Kampf um Bildung darf nicht umsonst sein. Plan fordert für Mädchen in Pakistan den sicheren Zugang zu Bildung und unterstützt eine Petition des UN-Sondergesandten für Bildung, Gordon Brown, zur Förderung der Schulbildung von Kindern in Pakistan und gegen Diskriminierung.

Taliban-Kämpfer hatten der 15-Jährigen auf ihrem Heimweg von der Schule am 9. Oktober gezielt in den Kopf geschossen – als Strafe dafür, dass sie sich seit Jahren für das Recht auf Bildung für Mädchen im Swat-Tal einsetzt.

–>Die Petition jetzt unterschreiben!

–>Den ganzen Artikel auf www.plan-deutschland.de lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Veronique de Viguerie/Getty Images

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Mädchen in Pakistan haben ein Recht auf Bildung”
    Edeltraud sagt:

    Natürlich unterschrieben!
    Schande über diese feigen Täter und deren Gleichgesinnten – ich empfinde nur abgrundtiefe Verachtung und Hochachtung vor dem Mut dieses Mädchens. Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund!
    Viele positive Gedanken an Malala und ihre Familie.
    Edeltraud

    Wirbewegenwas sagt:

    Ich habe auch unterschrieben. Den Bericht habe ich im Fernsehen und der Presse aufmerksam verfolgt. Unfassbar eigentlich, wie groß die Angst vor gebildeten Frauen doch sein muss. Ich wünsche der Familie viel Glück und hoffe, dass sie nicht noch einmal Ziel einer Attacke werden.
    Solche Beispiele zeigen übrigens einmal mehr, wie wichtig die Unterstützung von Frauen und Mädchen weltweit durch eine Organisation wie Plan doch ist.
    Cristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert