Im Gotteshaus zu neuen Spendenhöhen

von archiv

Am 10. und 11. November 2012 war die Aktionsgruppe Schwandorf zum zweiten Mal in Folge in einer katholischen Kirche mit einem Verkaufs- und Infostand zu Gast.

Am Samstag und am Sonntag waren wir vor und nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef in Maxhütte-Rappenbügl für die Kirchgänger präsent.

Der Gemeindepfarrer HH Hr. Schlegl hatte uns nach dem vergangenen Jahr auch dieses Jahr wieder gerne in sein Gotteshaus geladen, um den Menschen Plan und seine Arbeit etwas näherbringen zu können.

Viele Personen sprechen uns jetzt schon auf die doch sehr zahlreichen Zeitungsveröffentlichungen an und stehen uns nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber. Dazu sind derlei Aktionen sehr hilfreich…

Wir boten wieder ausser viel Infomaterial unsere Verkaufswaren an, die mittlerweile von Tierspardosen, über Afrika-Schmuck, hochwertigen Weinen, handgestrickten Socken und Mützen, wunderschönen, selbstgenähten Einkaufs- und Geschenktaschen auch allerlei kleine Basteleien umfassen. Staunend standen manche am Stand, was wir alles so hätten und kauften gerne das eine oder andere Geschenk für sich selbst oder einen lieben Menschen ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankesschön an unsere Sponsoren für Wein und die Bastelarbeiten.

Für die  AG Schwandorf  war aber diese Verkaufsaktion noch etwas ganz besonderes. Wir erreichten mit den Einnahmen dieser Aktion die  50.000 Euro Spendenmarke (in gut fünf Jahren) und darauf ist unsere personell doch sehr kleine Aktionsgruppe ganz besonders stolz.
Mit unseren Einnahmen konnten wir bisher sehr viel Gutes tun und vielen benachteiligten Menschen in Entwicklungländern durch die Plan-Projekte eine bessere Lebensperspektive bieten. Vor allem Mädchen- und Tierprojekte waren die Hauptnutznieser unserer Spenden.

Die genaue Spendenaufteilung siehe unter: https://schwandorf.plan-aktionsgruppen.de/unsere-projekte/

Wir freuen uns außerdem über eine weitere Einladung des Herrn Pfarrers für das kommenden Jahr und so scheint dies wohl auch eine „dauerhafte“ Einrichtung zu werden. Desweiteren hoffen wir noch auf den Abschluss einer neuen Patenschaft, die Kontakte sind am laufen…

 

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

3 Kommentare zu “Im Gotteshaus zu neuen Spendenhöhen”
    Mara sagt:

    liebe Edeltraud, liebe Schwandorfer Planis,

    zu diesem wunderbaren Ergebnis hatte ich euch ja schon auf facebook gratuliert.

    Ihr könnt wirklich sehr stolz darauf sein !

    liebe Grüße aus der Pfalz
    Mara

    Angela Hänle sagt:

    Liebe Edeltraud

    Ich freue mich auf jeden Fall mit Dir und Deiner AG zusammen über solch riesengroße Einnahmen und darüber dürft Ihr wirklich sehr stolz sein. Enorm viele Projekte konntet Ihr damit vorwärtsbringen für Plan und wie Du schreibst, liebe Edeltraud auch für Tiere. Auch dieses Thema ist ein wichtiges und verbindet mich ebenso mit Dir.

    Das Miteinander mit kirchlichen Einrichtungen ist sicherlich auch ein gutes Fundament, die Menschen zu erreichen und ihnen Plan näher zu bringen.

    Euch allen nach Schwandorf weiterhin ganz viel Erfolg und liebe Grüsse aus Biberach, Angela

    Wirbewegenwas sagt:

    Liebe Schwandorfer Planis, liebe Edeltraud,
    das ist PHANTASTISCH, was ihr in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt. Das ist ein großartiges Engagement und ein super Ansporn für uns alle. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Stunden ehrenamtliches Werkeln, Vorbereiten, Planen und Werbetrommel rühren im Vorfeld von solch tollen Veranstaltungen mit dazu kommt, dann wird mir ganz schwindelig. Wirklich unglaublich, dass ihr so etwas auch noch in der anstrengenden Vorweihnachtszeit stemmen könnt. Ihr seid eine klasse Gruppe!!
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Cristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert