Aktionen in Pink, AG-Tag 2013, AGs in Zahlen, AG-Projekte und mehr…

von archiv

Liebe Aktionsgruppen,

hier kommt der neue Newsletter Nr. 49 mit aktuellen AG-Themen. Die PDF-Version steht wie immer zum Herunterladen bereit. Der Inhalt im Überblick:

Aktionen in Pink:

Die engagierten Mitglieder von mehr als 50 AGs beteiligten sich an den Aktionswochen rund um den ersten Welt-Mädchentag. Für die meisten ging es schon vor dem 11.10. los…

AGs in Zahlen:

Die Aktionsgruppen haben in den vergangenen beiden Finanzjahren jeweils knapp 250.000 Euro für die Arbeit von Plan gesammelt. Neben AGProjekten wurde besonders die Katastrophenhilfe unterstützt…

AG-Projekte:

Das Projekt „Wasser für Schulen“ in Sri Lanka wird voraussichtlich zum Jahresende finanziert sein. Bitte überweisen Sie ggf. Ihre Spenden hierfür möglichst bald. Das Mädchenfußball-Projekt ist in Brasilien, Ghana und Togo bereits erfolgreich
abgeschlossen, sodass nur noch für die Umsetzung in Indonesien Spenden benötigt werden…

AG-Tag 2013:

Der zehnte Aktionsgruppen-Tag findet von Freitag, den 25. bis Sonntag, den 27. Januar 2013 in Hamburg statt. Wie schon 2011 in Bad Hersfeld eröffnen wir den AG-Tag gemeinsam am Freitag Abend.

Projektreisen 2013 mit der Stiftung:

Im kommenden Jahr stehen für Stifter, Großspender und Interessierte zwei interessante Projektreisen auf dem Plan des Stiftungszentrums.

www.plan-aktionsgruppen.de:

Der erste Welt-Mädchentag ist vorbei – die Kampagne läuft weiter: zu den bereits verfügbaren Materialien kommen immer wieder neue dazu, z.B. der überarbeitete „Because I am a Girl“ Flyer, pinke Plan Buttons, Flyer zum neuen Projekt in Guatemala und die deutsche Zusammenfassung des Girls Report 2012…

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert