Benefizkonzert und Kunstaktion

von archiv

Am Samstag den 10. November fand unser Benefizkonzert in Hattenhofen statt. Es war ein gelungener und schöner Abend.

Die Gruppe “Dreist” hat mit Ihrer Musik alle begeistert! Unser Bürgermeister hat den Abend eröffnet, danach hat Frau Grabert über die Arbeit von Plan gesprochen und anschließend fand das Konzert statt.

Vor und nach dem Konzert, sowie in der Pause hatten die ca. 80 Besucher die Gelegenheit sich bei einem Glas Wein die Bilder unserer Künstler anzusehen und sich an unserem Infotisch zu bedienen. Wir haben keinen Eintritt verlangt, dafür aber eine Spendenbox aufgestellt. Nach Abzug aller Kosten haben wir EUR 1029,- eingenommen.

Und jetzt zur visuellen Kunst! Bereits zum fünften Mal erscheint unsere beliebte Kunstedition, die auf diesem Wege seit 2008 schon über 15.000 Euro für Plan-Projekte gesammelt hat! Alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler, Malgruppen und Ateliergemeinschaften spenden ihre Werke jedes Jahr wieder gern für diesen guten Zweck. Vielen Dank dafür!

Die Aktion unterstützt dieses Mal das Gesundheitsprojekt “Fahrräder für Gesundheitshelfer in Uganda”. Die Bilder im Format 20 x 20 cm für jeweils 25 Euro sind ideal zum Sammeln und Verschenken. Man kann sich die Bilder unter www.she-art.de/html/uganda.html anschauen, aussuchen und bestellen.

* Beim Gruppenfoto sind zu sehen (von links nach rechts): Lore Grabert, Silvia Hecker, Kai Schneider, Helga Jauernig und Ingrid Bögel.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “Benefizkonzert und Kunstaktion”

    Liebe AG Hattenhofen,

    Eure Bilder-Aktion gefällt mir sehr. Jedes einzelne Bild ist etwas besonderes. Ich hätte dazu verschiedene Fragen, aber bevor ich sie alle aufschreibe, frage ich zunächst erst einmal an, ob jemand von Euch in Hamburg beim AG-Treffen dabei ist, da könnte man verschiedenes viel besser mündlich erörtern.
    Liebe Grüße,
    Petra
    AG Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert