Eine Idee nimmt Fahrt auf…

von petra gummert

Sternfahrt 2013 für BIAAG – 2. feedback

Bevor viele von uns jetzt in die heiße Phase der Advents- und Vorweihnachtszeit starten, hier der aktuelle Zwischenstand der Rückmeldungen: inzwischen haben sich weitere vier AGs für die Idee ausgesprochen.

Liebe AGs in Leipzig, Freiburg, Trier sowie Erlangen-Nürnberg-Fürth: möge Eure Begeisterung weitere anstecken!

Eure Ideen und Anregungen für die Sternfahrt sind jederzeit willkommen, damit beim nächsten Aktionsgruppentag in Hamburg aus den Pins dann gemeinsam Nägel mit Köpfen gemacht werden können.

Eure Rückmeldungen zeigen, dass Ihr bei der Durchführung der Sternfahrt gute Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit mit Schulen, Vereinen u.a. Organisationen seht. Vernetzungen lassen sich ausbauen, Kontakte stärken. Zugleich kam mehrfach der Hinweis, dass eine solche Aktion ein guter Einstieg ist, die verschiedenen regionalen Medien auf sich aufmerksam zu machen. Und mit den Medien kommen auch freiwillige Helfer. Ebenso sind schon Namen für prominente Unterstützer im Gespräch.

Für diejenigen, die noch zögern, weil sie nicht sicher sind, ob sie ihren Part „alleine stemmen“ können, sei daran erinnert, dass zusammen mit Nachbar-AGs so manche Aktion nicht nur ein weithin sichtbarer Erfolg wurde sondern auch allen MitPlanern großen Spaß gemacht hat. Schaut z.B. mal unter Wasa-Lauf Celle oder Afrika-Fest in Freiburg oder Entdeckertag Hannover oder…

Nicht zuletzt fand die Sternfahrt-Idee inzwischen auch in Hamburg Gehör. Ein Grund mehr, auf den Aktionsgruppentag im Januar 2013 gespannt zu sein. Unser Wunsch nun und zugleich Dank an Judith, die ich hier gern zitiere:„Es wäre wirklich toll, wenn sich diese Idee mithilfe aller AGs umsetzen lassen würde!“ Also weitersagen!

4 Kommentare zu “Eine Idee nimmt Fahrt auf…”

    noch ein Nachtrag:

    nach Veröffentlichung des zweiten feedbacks teilten die AGs Berlin und Fürstenfeldbruck mit, dass auch sie grundsätzlich mit von der Partie sind. Danke Carolin und Claudia für Eure Rückmeldungen.

    agberlin sagt:

    Die AG Berlin ist auf jeden Fall auch dabei. Wir haben in Berlin auch Kontakt zum ADFC und bekommen von dort sicherlich Unterstützung.
    Carolin

    Sabine Ahrens sagt:

    Grüße aus Lübeck, ich werde auch mal mit dem ADFC-Lübeck kontakt aufnehmen, wir würden gerne mitmachen, wenn hier nichts klappt, würden wir auch gerne bei der Aktionsgruppe Hamburg mitmachen.

    petra gummert sagt:

    Hallo Sabine, hallo AG Lübeck,
    Danke für Eure Meldung!
    Genauso ist es gedacht, erst die eigenen Möglichkeiten ausloten, dann mit den Nachbar-AGs Kontakt aufnehmen und gemeinsam überlegen, was geht…
    Die AG Hamburg hat inzwischen auch ihre Bereitschaft signalisiert. Toll! Und schon werden die Etappen kürzer. So kann´s gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert