AG Biberach zu Gast im Gesundheitszentrum am Federsee

von archiv

Ein sehr schönes Gespräch hatten wir auch mit diesem Kurgast über Plan und unsere afrikanischen Produkte.

Zum zweiten Mal waren wir im Gesundheitszentrum Bad Buchau eingeladen, PLAN und unsere Produkte den Patienten und Kurgästen vorzustellen.

Claudia, unsere Schatzmeisterin und auch ich haben uns auf diesen Termin besonders gefreut, ist er doch verbunden mit dem ausnehmend schönen Ambiente und der sehr guten Atmosphäre des Zentrums und wie im letzten Jahr, haben Gespräche mit den Kurgästen schon beim Standaufbau begonnen.

Unser besonderes Verkaufsangebot waren die Märchen-CDs und sie waren tatsächlich auch unser besonderer Anziehungspunkt. Konnte ich doch erzählen, wie ich mich und meine Zeit in den zauberhaften Geschichten verloren habe. Eigentlich wollte ich nur ein bisschen reinhören und daraus ist ein besonderer und sehr schöner langer Nachmittag geworden mit viel Friede und Entspannung. Ich konnte so die Märchen-CDs also für kleine und auch große Leute empfehlen.

Auch unser afrikanischer Schmuck mit einem leider nur noch kleinem Angebot war heiß begehrt, nachdem ein Kurgast das bei uns erworbene Armband schon zum Mittagessen getragen hat und wir dabei offensichtlich auch ein schönes Thema waren, denn auch in vielen interessanten und informativen  Gesprächen hat uns so mancher Kurgast von seinem  Aufenthalt in Afrika und  Beobachtungen der so wichtigen Hilfe zur Selbsthilfe der verschiedenen Hilfsorganisationen erzählt.

Am Nachmittag – leider schon gegen Ende –  war ein ganz besonderes Erlebnis, dass unserer AG von einem  Kurgast ein großes Paket selbst gebastelter – hoch professionell aussehender – Weihnachtskarten für unseren Standverkauf geschenkt wurde. Wir waren sehr überrascht und ebenso hoch erfreut und möchten Frau Ella Lebold in Rangendingen nochmals und an dieser Stelle ganz herzlichen Dank sagen für ihr großherziges Geschenk an Plan und für die Kinder in Not.

Lange brauchten wir nicht zu überlegen, für welches Projekt wir die Einnahmen mit Spenden von € 304, 40 nach Hamburg schicken möchten, denn im Katastrophengebiet der Philippinen ist Hilfe dringendst notwendig.

Mit diesem letzten Eintrag unserer Biberacher AG in diesem Jahr möchten wir allen AGs ein erholsames, friedvolles und sehr schönes Weihnachtsfest wünschen und wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder über die vielen Aktionsideen im Blog lesen zu können und eine besondere Freude sind für uns auch die vielen Kooperationen und das schöne Miteinander mit vielen AGs. Ganz herzlichen Dank hierfür.

PS: Mein Versenden der Rallye-Spiele verzögert sich noch ein bisschen, denn für die Menschen auf den Philippinen möchte ich noch in der nächsten Woche eine Aktion in meinem Studio starten.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “AG Biberach zu Gast im Gesundheitszentrum am Federsee”
    Edeltraud sagt:

    Liebe Angela,
    ein schöner Bericht mit viel Herzlichkeit. Ja, manchmal sind es eben die kleinen Dinge wie Märchen, die uns das Herz warm machen. Ich finde die Märchen von Otti auch wunderschön – sie hatte mich übrigens heute angerufen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Soviel auch noch zu dem netten Miteinander mit einzelnen AG’s. Auch ich möchte Danke sagen an diejenigen, die mit mir in netter Verbindung sind. Ohne dieses Netzwerk wäre vieles sehr viel schwieriger…
    Gruß
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert