2. Buchholzer Ehrenamtsmesse: Mittendrin – statt nur dabei

von archiv

Wenn sich Menschen ehrenamtlich bestätigen, machen sie dies professionell und mit Überzeugung – und meist, ohne viel Worte darum zu machen.

Sie tun, wovon sie überzeugt sind, was sie gut können – und was ihnen Spaß macht. Dieser Auszug aus dem Grußwort von Bürgermeister Wilfried Geiger anlässlich der Eröffnung der zweiten Buchholzer Ehrenamtsmesse, trifft für unsere „Plan-Arbeit“ unbedingt zu.

Zum zweiten Male präsentierten sich rd. 40 Vereine und Institutionen in der Empore in Buchholz, mit dem Ziel einer besseren Vernetzung und eines Informations- und Erfahrungsaustausches. Die Besucher zeigten sich sehr interessiert an ehrenamtlichem Engagement. Wir konnten einige vielversprechende Kontakte knüpfen, die hoffentlich zu einer Erweiterung unserer Aktionsgruppe führen werden.

Plan-Paten und Stifter informierten sich eingehend über die Mädchen-Kampagne

Bürgermeister Geiger ließ sich an unserem Stand ausführlich über das Spenden-Siegel informieren. Unser Film über die Patenkindbesuche in Malawi weckte Interesse beim stellvertretenden Landrat Heiner Schönecke an der Arbeit von Plan, das wir mit Erklärungen und ausreichend Info-Material untermauerten.

Letztlich hatten wir noch Gelegenheit einige Kalender, CDs und afrikanischen Schmuck zu verkaufen. Diese Veranstaltung war wieder ein guter Schritt den Bekanntheitsgrad von Plan in der Region zu steigern.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “2. Buchholzer Ehrenamtsmesse: Mittendrin – statt nur dabei”
    Edeltraud sagt:

    Liebe AG Buchholz,

    da kann man Euch nur gratulieren zur Teilnahme an so einer tollen Messe. Hier kann man sich wirklich einem interessierten Publikum vorstellen. Ganz Prima! Sowas fehlt bei uns leider gänzlich.

    Viel Erfolg weiterhin
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert