St. Martinuskirche in Oberstadion – Chöre und Saxophon läuten das Neue Jahr ein

von archiv

Die St. Martinuskirche in Oberstadion, erbaut im 15. Jahrhundert mit ihren gotischen Flügelaltären, Rokokokanzel und Barockaltären ist in bedeutenden Kunstführern beschrieben.

In diesem Rahmen, wie er würdiger und schöner nicht hätte sein können, haben die Chöre und Singkreis mit Saxophon-Quintett von Ober- und Unterstadion eine feine Konzertstunde zum Jahreswechsel präsentiert.  Eine große Bandbreite von klassischen Werken bis volkstümlichen weihnächtlichen Melodien präsentierten die Chöre und Musiker und bekamen von ihren zahlreichen Zuhörern großen Beifall.

Unsere Schatzmeisterin Claudia,  schon seit vielen Jahren selbst Chorleiterin und  begeisterte  Musikerin, war mit ihrem Chor mitten drin und konnte so  die verantwortlichen Organisatoren auf Plan aufmerksam machen…

Gemeinsam wurde besprochen, innerhalb der Programmankündigung das Kinderhilfswerk vorzustellen und für das Bildungsprojekt von Plan in Guinea-Bissau um Spenden zu bitten. Herr Pfarrer Rouß hatte auch in seinen Einführungen zum Konzert auf unser Plan-Projekt hingewiesen und die Überraschung und Freude von Claudia war groß, als ihr sage und schreibe  € 920,10 an Spenden übergeben werden konnten.

Liebe Claudia, die AG bedankt sich bei dir für deine großartige Initiative zusammen mit den Chören und Musikern für unseren gemeinsamen Weg – den Kindern der Welt eine Chance zu Bildung und einem selbstbestimmten Leben –  zu ermöglichen.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “St. Martinuskirche in Oberstadion – Chöre und Saxophon läuten das Neue Jahr ein”
    Edeltraud sagt:

    Liebe Angela,
    Liebe AG Biberach mit Schatzmeisterin Claudia,
    was für ein gelungener Einstieg ins neue Jahr. Dazu kann man euch nur beglückwünschen. Toll, dass während der Veranstaltung eine Möglichkeit war Plan auch vorzustellen und die Spendenhöhe ist auch nicht gerade von schlechten Eltern ;-).
    Weiter so!
    Gruß
    Edeltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert