Googeln mit benefind.de für Plan

von archiv

Vor rund zwei Jahren machte Plan auf die Suchmaschine benefind.de aufmerksam, mit der man zugunsten von Plan suchen kann.

Ich probierte benefind.de aus und merkte, dass diese Suchmaschine alles Gewünschte findet. Außerdem fließen bei benefind.de kleine Provisionen zu vielen gemeinnützigen Institutionen, unter anderem eben auch zu Plan International, wenn man das auswählt.

Also stellte ich benefind als Standardsuchmaschine in meinen Browser ein und seitdem produziere ich mit ungefähr 8 bis 10 Suchvorgängen pro Tag ca. 4 bis 5 Cent für Plan.

Gewiss ist das nicht viel, aber wenn alle Ehrenamtlichen der Aktionsgruppen (rund 1.200) und die übrigen Ehrenamtlichen (Übersetzer usw. nochmal rund 1.500) und die hauptamtlichen Plan-Mitarbeiter jeden Tag über benefind ähnlich oft suchen würden, dann wären das schon rund 150 Euro pro Tag – ganz zu schweigen wenn alle 300.000 Plan-Paten das machen würden…

Also wir AGs könnten ja schon mal den Anfang machen und eben nicht mehr „googeln“ sondern „benefinden“ (finde ich auch schöner, da steckt schon der Erfolg des Suchens im Wort) und damit jeden Tag ganz nebenbei ohne jede Anstrengung Geld für Plan generieren. Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen mit benefind, ob Ihr auch so zufrieden seid wie ich.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

3 Kommentare zu “Googeln mit benefind.de für Plan”
    Mara sagt:

    super Tipp, lieber Andre – danke dafür.

    „benefind“ war bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten. Ich werde es gleich mal einstellen !!!
    Kleinvieh macht bekanntlich . . . .

    viele Grüße aus der schönen Pfalz 🙂

    Lieber André,

    Deine Berechnungen sind bestechend (das bedeutet 2,5 Tage = 1 Jahr Patenschaft!) und sie verdienen es, noch mehr publik gemacht zu werden! Ich recherchiere schon seit längerem mit „benefind“ und habe gute Erfahrungen gemacht. Auch in den AG-Runden sollte nochmals auf diese einfache Möglichkeit zu helfen hingewiesen werden.

    LG Petra

    Claudia sagt:

    Auch ich nutze seit langem Benefind und habe schon andere davon überzeugt.
    Anfangs musste ich noch öfters nach-googeln, weil nicht der richtige Treffer dabei war. Inzwischen passiert das kaum noch.
    Gute Idee, hier einen Beitrag dazu einzustellen – ich werde nochmal eine Mail-Werbe-Offensive starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert