1. Mönchengladbacher Patentreffen

von Heike Staub

Gruppenfoto AG MönchengladbachhWir laden ein: AG Mönchengladbach

Alle Mönchengladbacher Paten und Interessierte bitte den Termin vormerken! Am 08. Juni 2013, 15:00 Uhr, findet nach langer Planung das 1. Mönchengladbacher Plan-Patentreffen statt. Hierzu werden alle Paten und Interessierte recht herzlich eingeladen!

Verschiedene Referenten werden über spannende Geschichten rund um das Kinderhilfswerk, Projekte und Besuche bei den Patenkindern berichten. Außerdem wird es eine große Verlosung geben, bei der es viele Preise zu gewinnen gibt.

Der Informations- und Verkaufsstand wird zusätzlich aufgebaut, so dass für wenig Geld ein kleines Erinnerungsstück an diesen Tag mitgenommen werden kann.

Stattfinden wird die Veranstaltung im Saal der Gaststätte Gambrinus, Morr 14, 41239 Mönchengladbach. Nähere Einzelheiten folgen noch!

Sie möchten jetzt schon Informationen über die Aktionsgruppe Mönchengladbach, Plan oder Projekte? Kein Problem! Melden Sie sich einfach:

Heike Staub 02166/391948, Mail: hrstaub [at] online [dot] de

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

5 Kommentare zu “1. Mönchengladbacher Patentreffen”
    Wirbewegenwas sagt:

    Liebe AG-Mönchengladbach,
    auch wir in Freiburg sitzen seit Wochen an den Vorbereitungen für unser Patentreffen, das bereits am 16. April stattfinden wird. Vielleicht könnten wir Ideen für die Gestaltung des Abends austauschen und den AGs zur Verfügung stellen, die auch ein Patentreffen planen? Wir Freiburger würden uns freuen von euch zu hören.
    Viele Grüße von der AG Freiburg
    Cristina

    Heike Staub sagt:

    Hallo Cristina, liebe AG Freiburg,

    das ist eine gute Idee, die wir auf jeden Fall umsetzen sollten!

    Ich hatte das Glück, in Hamburg beim Aktionsgruppentreffen, unser „Grundgerüst“ für die Veranstaltung im kleinen Kreis vorzustellen und erste Meinungen von anderen Aktionsgruppen einzuholen.

    Aber eine solche Gelegenheit ergibt sich halt nicht immer und gerade wenn man neu in unserer Runde ist, ist man froh, von irgendeiner Seite Unterstützung zu bekommen!

    Meine bisherige Erfahrung ist:
    Einfach den Mund aufmachen und Fragen stellen! Es ist mir noch kein einziges Mal passiert, dass andere Aktionsgruppen sich dumm stellen und ihre Erfahrungen nicht weitergeben!

    Lass‘ uns in Kontakt bleiben

    Viele Grüße aus Mönchengladbach
    Heike

    Susanne sagt:

    Liebe Heike, liebe Christina,

    obwohl ich eigentlich wegen des Konzerts gar keine Zeit habe, will ich Euch doch diese Tipps nicht vorenthalten:

    Unser letztes Patentreffen war 2010.
    Alle BesucherInnen erhielten von uns einen Blanko-Ton-Papier- Button in den Farben:
    ROT Patenkind in Afrika
    GELB Patenkind in Asien
    GRÜN Patenkind in Mittelamerika.
    Wer wollte, konnte nun auf den Button noch den Namen des Landes seines Patenkindes aufschreiben (z.B. ROT > Uganda)

    Damit erkannten sich z.B. Paten aus Uganda und das Ansprechen und das Aufeinanderzugehen wurde dadurch erleichtert.

    Außerdem hatten wir eine große Weltkarte aushängen. Mit Steckfähnchen konnte jeder Gast das Land seines Patenkindes markieren.

    Hier gibt es einige Fotos bitte nach unten scrollen:

    https://www.bremen.plan-aktionsgruppen.de
    /Aktivitaeten_2010.htm

    Liebe Grüße und viel Erfolg für Eure Patenreffen!
    Herzlich Susanne

    Sylke Freiberg sagt:

    Liebe Gladbacher!
    Ich freu mich drauf.
    liebe Grüße Sylke

    Bianca - AG Bonn sagt:

    Hallo Heike,
    hallo M´gladbacher,

    viel Erfolg!
    Wir werden unser Patentreffen am 13.05. im Rahmen der „Weil-wir-Mädchen-sind“ Ausstellung haben.
    Bei unserem letzten Treffen 2010 waren zwar nicht viele Leute, aber Umsatz gab´s trotzdem 😉 – wir haben besondere Bleistifte verkauft und damit auf die Unterstützung für Mädchen bei der Bildung hingewiesen.
    Lass uns im März noch mal austauschen, wenn wir uns im Museum sehen.

    Liebe Grüsse
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert