Aktionstag an der BOS/FOS Schwandorf

von archiv

Die Aktionsgruppe Schwandorf war am 20. Februar 2013 an der BOS/FOS Schwandorf zu Gast.

Die beiden Patenkinder Pauline aus Burkina Faso und Joyce aus dem Südsudan freuen sich über 40 neue Paten aus der Jahrgangsstufe 12, da die Patenschaften an die nächste Jahrgangsstufe weitergegeben worden sind.

Vorstellung von Pauline_200Die Aktionsgruppe Schwandorf informierte über Plan und die Lebensumstände der beiden Patenmädchen, die aus Ländern mit extremer Armut kommen. In einem weiteren spontanen Vortrag wurde auch eine Klasse der Jahrgangsstufe 11 über Plan und die beiden Patenmädchen informiert.

Durch einen kleinen Verkaufsstand konnten noch Spenden erzielt und kleinere Einnahmen getätigt werden, diese münden in den Kauf von 3 Latrinen für Familien in Burkina Faso. In diesem Land ist die sanitäre Versorgung noch sehr ausbaufähig…

Danke an den betreuenden Lehrer Herrn Stanilaw Glowacki, der die beiden Patenschaften im letzten Jahr an der Schule etabliert hat und sich auch um die Patenschaftsbeiträge kümmert. Besonderer Dank an die fleißige Helferin Veronika, die den Verkaufsstand ganz alleine betreute.

Unser Verkaufsstand mit VeronikaVorstellung von Joyce_200Schlussbild

Danke an den Pressevertreter Herrn Hirsch vom Neuen Tag, der uns dieses schöne Foto zur Verfügung stellte:

Fos_20.03.2013_DerNeueTag_200

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Aktionstag an der BOS/FOS Schwandorf”
    Wirbewegenwas sagt:

    Das ist wieder einmal eine gelungene Aktion von euch. Gratulation. Ich denke es ist sehr wichtig, dass wir auch an Schulen aktiv sind und junge Menschen über die Nöte von Kindern informieren. Gleich zwei Patenschaften an einer Schule, das ist schon großartig. So erfahren auch Eltern und Lehrer von Plan und die Schülerinnen und Schüler können sich über die Patenkinder austauschen.
    Erwähnen sollte ich noch, dass ich immer wieder begeistert davon bin, wie sensationell aktuell ihr stets auf der homepage seid. Weiter so, ich lese so gerne von euch.
    Herzliche Grüße von der AG Freiburg
    Cristina

    Angela Hänle sagt:

    Liebe Edeltraud und liebe Veronika

    Ganz großes Kompliment für eure „Schularbeiten“.

    Schüler für das große Leid von anderen Menschen zu sensibilisieren ist schon alleine eine wichtige Aufgabe und dies meisterst du, liebe Edeltraud zusammen mit deinen Helfern mit viel Einsatz und Motivaton einfach vorbildhaft. Und das ganz besondere und eigentliche ist eben auch deine unendliche KONTINUITÄT.

    Ich sende dir viele Grüsse aus dem schönen, winterlichen Biberach, Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert