1. Aktion 2013 der AG Mönchengladbach

von Heike Staub

Es sollte ein toller Auftakt für 2013 werden!

200 gefärbte Ostereier mit Plan-Logo und von Birgit gefertigte Osterbonbons sollten die Mönchengladbacher auf uns aufmerksam machen!

Aber, wie überall in Deutschland, spielte uns das Wetter einen Streich! Es war bitterkalt und die für einen Samstagmorgen vorgesehenen Innenstadtbesucher blieben lieber zu Hause! Eisiger Wind strich die Geschäftsstraße entlang und wir konnten keinen Pavillon aufbauen, um uns zu schützen. Unsere liebevoll dekorierten Verkaufsartikel fanden überhaupt keine Abnehmer, weil alle Leute ihre Hände tief in den Taschen vergraben hatten. Die Artikel fielen wegen des Eiswindes der Reihe nach um oder vom Tisch und wir waren mit Einnahmen von ca. 10 Euro froh, nach 2 1/2  Stunden einpacken zu können…

Das hatten wir uns alles etwas anders vorgestellt, aber die Ostereier und -bonbons konnten letzten Endes doch noch mit Plan Flyern an die Innenstadtbesucher verteilt werden.

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

7 Kommentare zu “1. Aktion 2013 der AG Mönchengladbach”

    Hallo Heike,

    so was ist bitter. Aber vielleicht tröstet es Dich – uns ist auch schon der Stand um die Ohren geflogen. Dann muss man halt aufgeben und bei besserem Wetzter wieder neu ansetzen. Irgenwann soll ja mal der Frühling kommen.

    Herzliche Grüße
    Jürgen

    Gabriela Hanke sagt:

    Für den Anfang wirklich deprimierend, aber so kann es nur besser werden. Nicht den Mut verlieren!
    Liebe Grüße aus Potsdam
    Gabi

    Liebe Heike,
    sehr schade!

    Ich hoffe, Ihr habt den Schock überwunden und laßt Euch nicht entmutigen. Es kann ja nur noch besser werden mit dem Wetter. Die Idee mit den PLANLOGO-EIERN find ich genial.

    Auf ein Neues damit in 2014!
    Liebe Grüße nach Mönchengladbach!
    Susanne

    Heike Staub sagt:

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Kommentare!

    Wir lassen den Kopf nicht hängen und gehen jetzt mit Volldampf an die Planung zu unserem 1. Mönchengladbacher Patentreffen am 08. Juni!

    Liebe Grüße
    Heike

    sandra sagt:

    Hallo Heike,

    die Idee mit den Plan-Eiern finde ich total spitze, unsere Aktionsgruppe Grafing hat auch schon mal darüber nachgedacht, aber wir wussten keine einfache Methode die Logos auf die Eier zu kriegen. Kannst du mir verraten wie ihr das angestellt habt? Darüber wäre ich dir sehr Dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    Heike Staub sagt:

    Hallo Sandra,

    ist kein Geheimnis ;o)

    Wir haben eine Datei mit dem Plan Logo an eine Stempelfirma gesendet, die daraus den Stempel hergestellt hat. Hat ca. 8-9 Euro gekostet, ich weiß es nicht mehr genau.
    Ein kleiner Tipp:
    Den Aufdruck kann man nur auf „nicht gefetteten oder gelackten“ Eiern anbringen, sonst hält die Stempelfarbe nicht!
    Außerdem sollte man den Stempel nicht tagelang vor dem Verschenken aufbringen, weil die Farbe verläuft….

    Liebe Grüße aus Mönchengladbach
    Heike

    sandra sagt:

    Vielen lieben Dank, das werden wir dann nächsten Jahr auch mal ausprobieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert