Benefizkonzerte der AG Helsa in März und April 2013

von archiv

  IMG_7226_tt 9. März 2013, Hessisch Lichtenau:

Der Saal des Bürgerhauses in Hessisch Lichtenau war mit ca. 350 Besuchern gut besucht. Der Eintritt war frei. Wir baten um Spenden. Außer den auswärtigen Besuchern, waren viele Eltern und Großeltern, sowie Paten anwesend, die sich nicht entgehen lassen wollten ihren Nachwuchs zu bewundern.

Es waren sieben unterschiedliche Gruppen. Drei Chöre, ein Musikzug, ein Ballettstudio, mit Tänzerinnen und Tänzern, sowie zwei Funkenmariechen eines Karnevalvereins.

Insgesamt etwa 230 Akteure, Kindergartenkinder, Schulkinder, Jugendliche und Junggebliebene bis 50jährig, boten durchweg ein anspruchsvolles Programm. Es wurde gesungen – instrumental musiziert und ­­­getanzt.

Man muss sich vorstellen, wenn 50 – 60 Kinder auf der Bühne singen und agieren. Wie gekonnt sie sich in eine andere Nationalität eingefügt haben, wahre Schauspieler. Alle Mitwirkenden hatten einen Plan-Button angesteckt mit der Aufschrift „Ich bin dabei“…

Die Besucher waren des Lobes voll. Es war auch eine Freude ins Publikum zu sehen. So viele strahlende, berechtigt stolze Eltern- und Großelternaugen. Wir bekamen viele positive, bewundernde Rückmeldungen und Anerkennung. Das ließ unser Herz höher schlagen. Ein anspruchsvolles Konzert mit viel Atmosphäre und viel Herz. Es war nicht nur ein Spendensammeln. Das Anliegen von Plan, die Welt zu verbessern – das geht nur Stück für Stück – ist denken wir, gut rübergekommen.

Unser Konzert war in aller Munde. Die Einnahmen betrugen 1125,– Euro.

21. April 2013, Lohfelden-Vollmarshausen:

Und hier sind noch einige Fotos vom Benefizkonzert der Pop- und Soul-Band Pata Moto, das am 21. April in der Evangelischen Kirche Vollmarshausen stattfand:

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “Benefizkonzerte der AG Helsa in März und April 2013”
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert