Ein verregnetes AG-Sommerfest in Hamburg

von archiv

Wie jedes Jahr im Mai sollte unser AG-Sommerfest-Grillen bei Traudl zu Hause stattfinden. Leider beschert uns Petrus in Hamburg seit Pfingsten nicht das beste Grillwetter und so wurde das Sommerfest-Grillen kurzerhand in ein gemütliches Kaffee-Kuchen-Fest im Warmen umgewandelt.

Zur Begrüßen gab es dann erst mal einen Prosecco, bevor sich die 13 AGler über die selbstgemachten Kuchen, Kaffee und Tee hermachten. Dazu gab es leckere frische Erdbeeren und Sahne. Eine entspannte Runde, in der sich über die unterschiedlichsten Themen unterhalten wurde. Dies fing mit der ersten Runde Kaffee an, wo das Thema zur Sprache kam, wie paralysiert manche Menschen in bestimmten Situationen sind. Egal, ob man sich selbst dabei zusieht, dass man den Tomatensaft nicht in den Becher, sondern daneben schüttet und dennoch nichts macht, oder mit einer Kaffee-Pumpkanne durch einen großen Konferenzraum läuft und dabei eine Kaffeespur hinter sich her zieht. Und jeder, der Kaffeebringer eingeschlossen, bemerkt und sieht es, dennoch wird nicht reagiert.

Weitere interessante Themen waren u.a., was man vorbeugend und akut bei Kreislaufproblemen auf Langstreckenflügen tun sollte (viel trinken, auf Alkohol eher verzichten), die aktuelle Wer wird Millionär?-Folge, Träume und ihre Bedeutungen, aktuelle Kinofilme (Der große Gatsby) oder aber auch, was für Vor- und Nachteile eBooks haben. Zu letzterem Thema gingen die Meinungen innerhalb der Runde dann doch in unterschiedliche Richtungen. Während die einen mehr Gepäck im Urlaub mitnehmen können, weil man ja keine schweren Bücher mehr einpacken muss, können sich die anderen ein Buch ohne Haptik gar nicht vorstellen. Natürlich wurde auch kurz über das Champions League Finale gesprochen. Zwischenzeitlich wurde dann Rotwein eingeschenkt, während ein neues Projekt vorgestellt wurde, welches an uns als gemeinnütziger Verein herangetragen wurde. Welches Projekt dies genau ist, wird in den kommenden Tagen hier erzählt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es eine sehr gemütliche und entspannte Runde war, mit sehr leckerem Kuchen und einer lockeren Atmosphäre. So können wir nun gestärkt in unsere erste offizielle Mitgliederversammlung am 28. Mai starten. Eins noch Vorweg: Wir, die AG Hamburg, haben in den kommenden Monaten alle Hände voll zu tun! 😉

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

2 Kommentare zu “Ein verregnetes AG-Sommerfest in Hamburg”
    Bianca-AG Bonn sagt:

    Hallo nach HH,

    Schoener Bericht, so ein Treffen muss auch mal
    sein, ausserhalb der Arbeitstreffen ;))

    Viel Spass u Erfolg fuer Euere weiteren Pläne fuer dieses Jahr!

    Gruesse aus der Sonne Kos‘

    Angela Hänle sagt:

    Liebe AG Hamburg
    Liebe Bianca

    Genau dieselben Gedanken hatte ich auch; unser nächstes Treffen muss auch so ein entspanntes und lockeres Zusammentreffen werden mit viel Privatem, aber schon auch ein bisschen TOPs………

    Viele Grüsse und Danke für die Anregung,
    Angela von der AG Biberach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert