1+1=3 ?!

von petra gummert

DET klein (5)Getreu dem Motto „Zu zweit ist man weniger allein“ hatten Karola aus Leipzig und ich aus Magdeburg uns zusammengetan, um in Halle (Saale) den 1. Deutschen Entwicklungstag (DET) mitzugestalten.  Und wir hatten viel Spaß dabei.

Zahlreiche Besucher und anregende Gespräche nicht nur am Basteltisch, sondern auch in der Info-Ecke sorgten dafür, dass wir viel Abwechslung hatten.

So waren die insgesamt 12 Stunden Aktionszeit einschließlich Anreise recht kurzweilig. Zudem hatten wir, wie sich nach ersten Kontakten zu den Akteuren in anderen Bundesländern zeigte, einen Riesendusel mit dem Wetter. Erst eine Stunde vor Schluss setzte leichter Nieselregen ein.

Das Frösteln bei Temperaturen um die 10 Grad ist aber schnell vergessen, wenn wir mit etwas Glück vielleicht im Herbst eine neue Aktionsgruppe Halle „aus der Taufe heben“ können.

Ohne großes Zutun von unserer Seite wurden wir von drei Paten bzw. Interessierten angesprochen, die von sich aus ihre Bereitschaft erklärten, in einer AG Halle mitarbeiten zu wollen. Karola und ich beschlossen also, eine weitere Gemeinschaftsaktion in Halle zu starten, um mit den drei Paten z.B. bei einem Patentreffen weitere Interessenten für eine AG Halle zu begeistern. Wenn uns dies gelänge, hätte der 1. Deutsche Entwicklungstag sein Ziel, was uns angeht, absolut erreicht. Also drückt uns die Daumen!

5 Kommentare zu “1+1=3 ?!”
    Chris Camara sagt:

    Wow! Das habt ihr aber echt klasse gemacht! Châpeau! Und viel Erfolg in Bezug auf die AG Halle!

    Liebe Grüße
    Chris
    AG Erlangen-Nürnberg-Fürth

    Heike Staub sagt:

    Hallo Petra, liebe Aktionsgruppen in Leipzig und Magdeburg!

    Toller Erfolg und wenn es dann noch mit der AG in Halle klappt….. alle Achtung!!!

    Viele Grüße aus Mönchengladbach
    Heike

    Susanne sagt:

    EINFACH TOLL! – Super Team, klasse Veranstaltung mit gutem Erfolg. Glückwunsch aus Bremen!

    Herzliche Grüße, Susanne

    Enrique Kassner sagt:

    Sieht gut aus, so herrlich bunt. Und Spaß hat es offensichtlich auch gemacht. Prima!

    Wirbewegenwas sagt:

    Glückwunsch für so viel Engagement auch aus Freiburg! Wir drücken die Daumen, dass ihr weiterhin auf der Erfolgsspur bleibt. Das mit Halle hört sich nämlich traaaaaaaumhaft an.
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Cristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert