Erste Mitgliederversammlung des Fördervereins Plan Aktionsgruppe Hamburg e.V.

von archiv

Es ist vollbracht: vor gut vier Stunden hatten wir, die AG Hamburg, unsere erste offizielle Mitgliederversammlung. Seit April letzten Jahres sind wir ja ein gemeinnütziger Verein und das bedeutet für uns zum einen ein paar mehr Sicherheiten, aber auch ein paar mehr Formalitäten auf der anderen Seite. So musste unser reguläres Monatstreffen offiziell vom Vorstandsvorsitzenden (was für ein langes Wort) eröffnet und fristgerecht mit einer offiziellen Tagesordnung eingeladen werden, es muss ein eigenes Protokoll nach bestimmten Richtlinien geben und wir mussten, als erste Amtshandlung der Mitglieder, zwei Kassenprüfer wählen.

Im Oktober vergangenen Jahres haben wir bereits kurz über die Vereinsgründung geschrieben, siehe: https://www.plan-aktionsgruppen.de/2012/10/28/ag-hamburg-grundet-verein/#post

Der Vorstand setzt sich aus folgenden AG Mitgliedern zusammen:

Vorstandsvorsitzender: Enrique K.
stellv. Vorstandsvorsitzende: Martina S.
Schatzmeisterin: Francis N.
Beisitzer: Klaus W.
Beisitzer: Imme S.
Beisitzer: Donald F.

Die gewählten Kassenprüfer sind Gerhard S. und Jens B. Spannend ist diese Vereinsgeschichte allemal. Mal schauen, wo sie uns noch alles hinführen wird.

Nach der offiziellen Mitgliederversammlung ging es über in unsere gewohnt Runde, in der wir über bevorstehende Aktionen als auch über neue Themen gesprochen haben. In den kommenden drei Monaten stehen fünf Veranstaltungen an, bei denen wir Vertreten sind. Das beginnt mit einem Flohmarkt in HH-Volksdorf am Sonntag, den 09. Juni bevor es uns eine Woche später (15. und 16. Juni) auf die „Altonale“ verschlägt. Des Weiteren unterstützen wir die Kampagne BIAAG beim Hamburger Women’s Run am 29. Juni und am 17. und 18. August sind wir dann auf dem Straßenfest „Dat Uhlenfest“ vertreten. Unsere fünfte Aktion ist ein Stand auf dem „Arnoldstraßenfest“ am 24. August. Die AG Hamburg hat also alle Hände voll zu tun. Drücken wir mal die Daumen, dass Petrus mit uns Hamburgern endlich mal Erbarmen hat und uns für unsere Aktionen ein schönes Wetter schenkt.

 

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert