Edle Geste der Kommunionkinder

von archiv

FL5Die Kommunionkinder des Pfarrverbandes Junglinster in Luxemburg verzichten jedes Jahr auf einen Teil ihrer Geschenke und bitten die Familien, Verwandte und Bekannte um eine Spende für einen guten Zweck.

Die Eltern treffen die Wahl des zu unterstützenden Projektes. Die AG Luxemburg hatte das Plan-Projekt „Guinea-Bissau – Zukunft durch Bildung“ vorgeschlagen und wurde unter den 3 eingereichten Prokekten einstimmig gewählt.

Am Sonntag, den 02. Juni 2013 nach dem feierlichen Hochamt wurde dann der Spendenscheck über die stolze Summe von 8.070,00 Euro an François Reuter, den Vorsitzenden der luxemburger Plan-AG „Mateneen fir Kanner“ feierlich überreicht…

Dieser dankte den Kommunionkindern dass sie ihre Geschenke mit Kindern in der dritten Welt geteilt haben, den Eltern das Projekt von Plan gewählt zu haben und schliesslich auch den Spendern für den ansehnlichen Betrag. Der Redner unterstrich dass das Geld dringend für den Bau von Schulen sowie für die Instandsetzung der bestehenden Infrastrukturen sowie Schulküchen und Sanitäranlagen benötigt werde.

Ziel sei es jedem Kind die Möglichkeit zum Schulbesuch und einer Mahlzeit am Mittag zu schaffen. Die Feier endete bei gutem Wetter und auf Einladung von des Pfarrers mit einem kleinen Umtrunk im Vorhof der Kirche.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “Edle Geste der Kommunionkinder”
    Sylke Freiberg sagt:

    Lieber Francois, liebe Cecile, liebe Luxemburger Planis!
    Was für eine stolze Summe. Eine tolle Idee das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Schön, dass man das Projekt von Plan ausgewählt hat.
    Freue mich auf unser Wiedersehen.
    liebe Grüße Sylke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert