AG Celle im Frühling

von Sylke Freiberg

IMG_0003Am 28.4.13 fand in Lachendorf ein verkaufsoffener Sonntag mit Vereinsmeile statt. Die Lachendorfer Werbegemeinschaft hatte auch unsere AG dazu eingeladen. Nun stellte sich die Frage was bietet man den Besuchern an.

Kurzer hand entschlossen wir uns Wundertüten zu packen, gebrauchte Bücher anzubieten und die Fotoaktion vom IMG_0010letzten AG Tag in Bad hersfeld zu nutzen. Die AG Peine war so lieb und stellte uns ganz unbürokratisch zur Verfügung. Leider hatten wir etwas Pech und der Fotodrucker gab während der Veranstaltung den Geist auf. Trotz allem lief der Verkauf der Bücher und Wundertüten gut und ein paar schöne Fotos wurden auch gemacht.

Auf unser neues Outfit mit den pinkfarbenen Halstüchern und der Cap in pink wurden wir häufig angesprochen und so konnten wir gleichzeitig  auf die Because I am a Girl – Kampagne von Plan hinweisen.
DSCI0184“ Ich bin dabei, ich schreib“ hieß das Motto des 3.Celler Patenstammtisch im Restaurant „Alter Kanal“.

Sieben Paten hatten den Weg zu unserem Stammtisch gefunden. Leider hatten wir keinen eigenen Raum und da die Waldwirtschaft an diesem Abend sehr gut besucht war, war an alle Paten der Lärmpegel entsprechend hoch.

So mischten sich Paten und Planis am Tisch und wir kamen zum obengenannten Thema ins Gespräch. Für die Paten hatten wir schriftlich häufig gestellte Fragen und Antworten zusammengetragen und auch Anregungen zu Themen über die man schreiben kann, fanden Platz auf unserer Liste. Immer wieder gab es auch die Frage was man älteren Patenkindern schicken kann, darf man nur Geschenke aus dem Planshop schicken?

DSCI0181Die vorgefertigte und an alle Paten versandte Karte fand großen Anklang bei den Paten und ist für viele Anlaß ihren Patenkindern einen kleinen Gruß zu schicken. Drei Paten zeigten Interesse an der AG-Arbeit und so sind wir gespannt, wer beim nächsten Treffen dabei sein wird. Außerdem hielt Sylke einen Patenvortrag beim 1. Mönchengladbacher Patentreffen und die AG nahm mit der „Roten Hand Aktion“ an der Klexpo in Celle teil. Späterer Bericht folgt.

1 Kommentar zu “AG Celle im Frühling”
    Heike Staub sagt:

    Liebe Sylke,

    vielen Dank noch einmal für Deine tolle Unterstützung bei unserem Patentreffen in Mönchengladbach!

    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei Euren Aktionen den Sommer über!

    Liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert