Klexpo 2013: Kreativtag für Kinder in der VHS Celle

von archiv

P1080228Unsere Celler Plan-AG war am Samstag, 15.06.13 mit vier Einsatzkräften dabei, um auf das Dauerthema „Kindersoldaten“ aufmerksam zu machen.

Unter regem Interesse an dem Thema wurde der  Stand ununterbrochen frequentiert, alle Altersgruppen fanden sich ein und tauchten voller Begeisterung ihre Hände in die rote Farbe. Viele fanden es so schön, dass sie ein zweites Exemplar ihres Abdrucks zur Erinnerung mitnehmen wollten. Die kleinste Hand ist gerade 9 Monate alt und gehört Scheherazade (siehe Foto).

Eltern kleinerer Kinder gingen oft mit gutem Beispiel voran und ihre Kinder folgten ihnen. Ältere Kinder schrieben den einen oder anderen Aufruf dazu. Manch ein Schüler hatte überraschenderweise schon vom „Red-hand-Day“ gehört…

P1080207Wir führten Gespräche mit den Jungen im „Soldatenalter“ , beantworteten Fragen und hatten große Freude an der Begeisterung der Kinder und Familien. Das Ergebnis dieses Tages: 266 Stop-Schilder mit noch viel mehr Stop-Signalen! Diese werden wir demnächst gerne weiterreichen.

Text: Barbara Rehling

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “Klexpo 2013: Kreativtag für Kinder in der VHS Celle”
    Silver Price sagt:

    Unter regem Interesse an dem Thema wurde der Stand ununterbrochen frequentiert, alle Altersgruppen fanden sich ein und tauchten voller Begeisterung ihre Hände in die rote Farbe. Viele fanden es so schön, dass sie ein zweites Exemplar ihres Abdrucks zur Erinnerung mitnehmen wollten. Die kleinste Hand ist gerade 9 Monate alt und gehört Scheherazade (siehe Foto).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert