Das Glücksrad nicht immer neu erfinden…

von agvr

Am 21.06.2013 trafen sich in Hamburg die Mitglieder von Plan International Deutschland zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung. Seit 2012 können auch die Aktionsgruppen aller Bundesländer durch einen gewählten Landesvertreter Einfluss auf die Geschicke von Plan Deutschland nehmen.

Am Folgetag setzten wir Landesvertreter uns nochmals zusammen, um uns über Erfahrungen bei Aktionen, Ideen und Probleme auszutauschen. Sorgenkind in den meisten Bundesländern ist dabei noch immer die Vernetzung der Aktionsgruppen untereinander. Dieses Netzwerk könnte, neben Ideen- und Erfahrungsaustausch, auch gemeinsame Aktionen sowie eine wesentliche Reduzierung der Vorbereitungsarbeiten möglich machen.

          Helft mit – nehmt Kontakt zu Eurem AG-Landesvertreter auf!

landesvertreter

2 Kommentare zu “Das Glücksrad nicht immer neu erfinden…”

    Liebe Ines,
    liebe MitPlaner in MV,

    das nenne ich: den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso, wie hier im Blog wertvolle Ideen ausgetauscht werden können (woher wüsste ich sonst, wie sich das Plan-Logo auf Ostereier produzieren lässt), so lässt sich viel Arbeit vor Ort sparen, wenn wir unsere Kräfte bündeln. Manche Veranstaltung wird durch gemeinsames Handeln gar erst möglich, was uns z.B. der 1. DET in Halle gezeigt hat. Danke i.d.S. nochmals an Leipzig, was auch beweist, dass Gemeinsamkeiten nicht an Ländergrenzen halt machen.

    So kann ich den Aufruf nur unterstützen!

    Petra
    AG Magdeburg

    Susanne sagt:

    Super,

    DANKE Ines für den netten Artikel!
    Die Bremer AG und wie ich weiß, auch jede andere Aktionsgruppe freuen sich auch über weitere, zuverlässige und engagierte Mitstreiter/Innen.

    herzliche Juli – Grüße von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert