DLV Senioren-Meisterschaft im Juli in Mönchengladbach.

von Heike Staub

Plan_FotoApp_Anlässlich der Deutschen Senioren Meisterschaften Leichtathletik am 13. und 14. Juli 2013 in Mönchengladbach wurden wir von Plan Hamburg um Unterstützung gebeten.

Plan hat die Pearls Group Sponsoring Agentur mit der Betreuung der DLV-Events beauftragt und als unmittelbar sichtbarer Erfolg war die Bandenwerbung für Plan im gesamten Stadionbereich auffällig. Alle teilnehmenden Sportler  waren mit dem Plan-Promotion-Material durch die Agentur ausgerüstet und somit hatte die Agentur schon sehr gute Arbeit geleistet.

Der Plan-Stand war außerhalb des eigentlichen Stadions im Gelände des Catering-Bereich – was gut war. Alle Leute, die Essen und trinken wollten, mussten am Stand vorbei. Die 3 jungen Damen von der Agentur, die den Plan-Stand betreut haben waren sehr nett und freundlich, haben Fotos gemacht und diese auch gleich Online gesendet, das kam gut an.

Sie konnten zwar die üblichen Fragen beantworten und auf die vorhandenen Flyer verweisen, aber tiefergehende Fragen konnten nicht beantwortet werden. Zu diesem Zweck sollten wir ja auch unterstützend tätig werden, was auch sinnvoll war, denn einige gute Gespräche konnten geführt und ausreichend Auskunft zu speziellen Fragen gegeben werden…

Leider war die Resonanz ansonsten „mager“ was entweder an dem heißen Wetter und/oder den fehlenden Leichtathletik-Stars lag. Es waren fast ausschließlich Sportler mit ihren eigenen Familien und Fans da. Man war sozusagen unter sich! Da die Sportler schon mit dem Promotion-Material durch die Agentur ausgerüstet waren, blieb nicht mehr viel zu verteilen übrig. Übliche Antwort war: „Haben wir schon“ oder „War doch in dem Umschlag“. Lediglich die anwesenden Kinder konnten noch mit „Klatschen“ begeistert werden.

Leider sind direkte Ergebnisse solcher Aktionen nicht messbar aber zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Veranstaltung für Plan sicher langfristig den Bekanntheitsgrad erhöht und somit auch erfolgreich sein wird. Für uns als Aktionsgruppe vor Ort war es kein direkter Erfolg, aber da wir Teil des Ganzen sind, haben wir  sehr gerne unseren Beitrag geleistet und wie auf dem Foto ersichtlich, auch sehr viel Spaß gehabt.

(Ise Stockums)

 

 

 

 

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

1 Kommentar zu “DLV Senioren-Meisterschaft im Juli in Mönchengladbach.”

    Plan hat die Pearls Group Sponsoring Agentur mit der Betreuung der DLV-Events beauftragt und als unmittelbar sichtbarer Erfolg war die Bandenwerbung für Plan im gesamten Stadionbereich auffällig. Alle teilnehmenden Sportler waren mit dem Plan-Promotion-Material durch die Agentur ausgerüstet und somit hatte die Agentur schon sehr gute Arbeit geleistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert