Aktion Glücksrad!

von josef sixt
Gluecksrad

v.l.n.r. Liebl Sebastian und Krebold Christian(beide im Ausbildungsjahr 2) Frau Eva Stöhr und der Leiter des Projektes Hr. Mayer Aaron.

Diesmal ein Artikel zu einer besonderen Aktion. Nicht die AG Mühldorf-Altötting war diesmal aktiv, sondern die Fa. Resch Metallbau aus Töging.

Die AG kann sich jedoch über ein eigenes Glücksrad für künftige Aktivitäten freuen, welches durch die Ausbildungswerkstatt hergestellt und an Frau Stöhr von unserer Aktionsgruppe überreicht wurde.

Dass die Auszubildenden der Fa. Resch – sicher absolut zu Recht – stolz auf das Ergebnis sind, ist ihnen anzumerken. Der u.a. Artikel -mit Bild von der Übergabe an Frau Stöhr- ist der Homepage der Fa. Resch entnommen.

Wir freuen uns, dass der Alt-Neuöttinger Anzeiger auch einen Artikel veröffentlicht hat (s.u.), in dem Plan und die Arbeit von Plan vorgestellt wird, wodurch das Kinderhilfswerk wieder ein Stück mehr an Bekanntheitsgrad erreicht.

Seit einiger Zeit engagiert sich Frau Eva Stör für die Aktionsgruppe PLAN Mühldorf-Altötting.

Nachdem sie sich immer ein Glücksrad ausleihen musste, fragte sie bei uns an, ob wir nicht ein Glücksrad für PLAN fertigen könnten.

Die Auszubildenden der Firma Resch Maschinenbau fanden die Idee, die Hilfsorganisation zu unterstützen, für eine gute Sache und nahmen sich der Aufgabe an. Die Projektleitung wurde Herrn Aaron Mayer übergeben, der noch in diesem Jahr in das 4. Ausbildungsjahr wechselt. Es wurden Fertigungspläne erstellt und die Azubis erarbeiteten eine Konstruktion. Die Fertigkeiten eines Feinwerkmechanikers wie z.B.  Drehen, Fräsen, Bohren waren gefragt, sowie auch die Handfertigkeiten eines Metallbauers wie z.B. Schweißen, Einebnen einer Schweißnaht und das Richten. Am Schluss montierten unsere Lehrlinge das Glücksrad und übergaben es Frau Stör. Sie war sichtlich begeistert, von der tollen Arbeit unserer Auszubildenden.Die Lehrwerkstatt wünscht der Organisation „PLAN – gibt Kindern eine Chance“ weiterhin viel Erfolg in ihrem Tun, und freut sich sehr, dass sie helfen konnte. Text: Resch Maschinenbau

Glücksrad in ANA 001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert