Düsseldorfer Erfolgsstory anlässlich des Weltkindertages 2013

von archiv

Plan Weltkindertag 2013 2388Zuerst möchten wir sehr herzlich Frau Stöhr für ihren Bericht über das von einer lokalen Maschinenfabrik für die AG Mühldorf-Altötting gebaute Glücksrad danken – deshalb hat die AG Düsseldorf jetzt auch ein Glücksrad!

Der Dank dafür gebührt der Jugendberufshilfe Düsseldorf, die für uns innerhalb kurzer Zeit in ihrer Schreinerwerkstatt ein individuelles Glücksrad  anfertigte und das am Weltkindertag im Beisein von Mike Theisen, der unsere Anfrage an die JBH-Schreinerwerkstatt unter der Leitung von Achim Ulff weitergeleitet hatte, zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Darüber hinaus spendete uns die Jugendberufshilfe, die als gemeinnütziger Bildungsträger an neun Standorten in Düsseldorf in Jugendwerkstätten und Ausbildungszentren seit mehr als 30 Jahren jungen Menschen bis 25, die den Weg von der Schule ins Berufsleben aus eigener Kraft nicht schaffen,  in verschiedenen Maßnahmen zur beruflichen Qualifizierung und zur Chance für eine Zukunft verhilft, ein weiteres Produkt der Schreinerei, und zwar ein Fadenziehspiel…

Obwohl am Weltkindertag die Attraktionen für Kinder kostenlos sind und wir deshalb unser begehrtes Kinderschminken umsonst anbieten, versuchten die Kinder und Jugendlichen gerne ihr Glück und Geschick an den beiden Spielgeräten und so konnte unsere Unterstützung für das Kamalari-Sklavenkinder-Projekt um weitere €142 aufgestockt werden.

Das Fadenziehspiel ist derart beeindruckend, dass es zu schade wäre, dieses nur gelegentlich zum Einsatz zu bringen. Deshalb verleihen wir dieses Spielgerät gerne an andere Plan-AGs zum Selbsttransport, damit diese Unterstützung nicht nur lokal, sondern in einem größeren Radius wirken kann. Weitere Fotos vom Weltkindertag sowie Informationen, falls Ausleih-Interesse besteht, auf www.plan-duesseldorf.de / Aktionen

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert