Auf den Spuren des Rattenfängers

von archiv

Rattenfaenger_lowDie Figur des geheimnisvollen Flötenspielers, der nach der Legende im Jahre 1284 mit seinem Spiel die Kinder aus der Stadt Hameln lockte, fasziniert die Menschen bis heute – wie mag die Musik des Rattenfängers wohl geklungen haben?

Norbert Rodenkirchen, Spezialist für Flötenmusik des Mittelalters, hat – gestützt auf neueste Forschungen – zeitgenössische Quellen ausgewertet und diese zu einem klingenden Porträt zusammengefügt.

Die AG Rhein-Erft lädt herzlich zu diesem vielversprechenden Benefizkonzert am Mittwoch, 8. Januar  um 19:30 Uhr ein! Das Konzert findet in der Galerie am Schloss, Schlossstr. 25, Brühl statt.

Eintritt: VVK 12€, AK 14€. Konzertbeginn: 20:00 Uhr. Vorverkauf in Erftstadt: Buchhandlungen Köhl; in Wesseling: Buchhandlung Werner Clemens. Die Einnahmen kommen dem Plan-Projekt Klimadörfer in Ifakara – Tansania zugute.

Autor: archiv

Archiv Account um Inhalte von ehemaligen Nutzer:innen hier zuzuordnen, sofern gewünscht.

1 Kommentar zu “Auf den Spuren des Rattenfängers”
    keller-lauscher sagt:

    Liebe Brühler Aktionsgruppe, der Abend war hervorragend besucht, ihr habt ein tolles Programm auf die Beine gestellt und mit der Musik und dem Vortrag über den Rattenfänger von Hameln wurde diese Legende sehr lebendig. Wir haben den Abend genossen! Danke!!! Veronika aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert