Ehrenamtsmesse mit Roten Händen

von agvr

IMG_5749Zur Ehrenamtsmesse im historischen Rathauskeller in Stralsund präsentierten wir uns am 29.03.2014 mit einem unübersehbaren Plan-Stand. Mit der Aktion Rote Hand machten wir auf den Missbrauch von Kindern als Soldaten aufmerksam und sammelten insgesamt 88 Rote Hände.

Dank logistischer Tipps und der Unterstützung mit Infomaterial durch Sylke von der AG Celle, gelang unseren beiden Aktionsgruppen Rostock und Vorpommern/Rügen ein professioneller Neueinstieg mit den roten Händen. Besonders gut fanden die Messebesucher unsere Hände-Waschstraße mit Reinheitsgarantie. Sehr freuten wir uns über die vielen Gespräche mit interessierten Stralsundern und insbesondere den Besuch und die rote Hand des Oberbürgermeisters Dr. Alexander Badrow.IMG_5762

Dank der Gemeinschaftsaktion unserer AG’s waren wir personell so gut besetzt, dass wir auch die anderen ehrenamtlichen Aussteller besuchen konnten. Wir hatten viel Freude und wurden uns einig: es wird weitere gemeinsame Aktionen geben.

3 Kommentare zu “Ehrenamtsmesse mit Roten Händen”
    Silva sagt:

    Hast du schön geschrieben, liebe Ines –
    da sind ja ganz schön viele Hände zusammengekommen- und sogar die vom Oberbürgermeister ist dabei! Es hat total Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf unsere nächsten Aktionen!

    pkn sagt:

    Wir von der AG Freiburg gratulieren zu dem super Erfolg. Wir haben auch schon öfters die Rote Hand Aktion durchgeführt, daher würde uns ganz besonderes die Hände Waschstraße interessieren. Wie funktioniert die?
    Weiterhin viel Erfolg
    Gruß Peter
    https://freiburg.plan-aktionsgruppen.de/

    agvr sagt:

    Hallo Peter,
    danke für deinen Zuspruch. Die meisten Erwachsenen haben Sorge, ob sie die Farbe wieder abbekommen. So sind wir schnell dazu übergegangen, den Besuchern anzubieten, dass Saubermachen und Abtrocknen zum Service gehört. Ermunternd haben wir dann immer unsere blitzsauberen Hände vorgezeigt. Anfragen, ob wir auch Abdrücke vom Bauch nehmen, haben wir verneint.
    Die „Waschstraße“: Eine von uns hat in einem Wassereimer mit ein bisschen Spülmittel drin die rote Farbe mit der grünen Seite eines Spülschwammes von der Hand abgewaschen. Dann folgte ein nochmaliges Abspülen im zweiten Eimer mit klarem Wasser. Danach wartete ein Plani schon mit dem Handtuch. Das war’s dann schon. Es hat gut funktioniert und alle Beteiligten waren zufrieden.
    Viele Grüße!
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert