„Viva la vida – Stiftung für Kinder“ lädt ein zum Benefiz-Frühschoppen

von josef sixt
1

v.l.: Werner Dirkes, AG Mühldorf-Altötting; Brigitte Galster-Grotemeyer, Viva la vida Stiftung; Kathrin Hartkopf, Leiterin Plan Stiftungszentrum; Eva Stöhr, AG Mühldorf-Altötting

Natürlich folgte die Plan-Aktionsgruppe Mühldorf-Altötting der Einladung und war am 15. August mit dabei.

Gegenseitig unterstützen wollten sich die Plan Aktionsgruppe Mühldorf-Altötting und die Plan-Stifterin Brigitte Galster-Grotemeyer. Friedrun Reinhold zeigte im Bundwerkstadl des Vierseithofs der Familie Grotemeyer / Galster-Grotemeyer eindrucksvolle und berührende Portraitaufnahmen aus Projektgebieten in Sambia, Nepal und Ecuador.

Durch einen gemeinsamen Zeitungsbericht „Von Freud und Leid mit einem Patenkind“ über die Berichterstattung vom Patenkindbesuch in Kenia entstand der Kontakt zwischen Eva Stöhr von der Plan-Aktionsgruppe Mühldorf-Altötting und der Plan-Stifterin Brigitte Galster-Grotemeyer mit Ihrer Viva la Vida – Stiftung für Kinder.

So konnte die Aktionsgruppe die Besucher während der Fotoausstellung mit Plakaten, Infotafeln und vielen schönen Gesprächen über die Arbeit von Plan informieren und damit Frau Galster-Grotemeyer unterstützen.

EinladungAuch Frau Kathrin Hartkopf, Leiterin des Plan-Stiftungszentrums war mit dem Fotografen Friedrun Reinhold angereist. Sie berichtete sehr eindrucksvoll über die Arbeit von Plan. Es war eine besondere Atmosphäre im Vierseithof und vor allem in dem restaurierten Bundwerkstadl mit den Bildern an den Wänden. Hier konnten sich die Gäste und Besucher auf jedes Bild einlassen und die unterschiedliche Ausstrahlung der Kindergesichter auf sich wirken lassen.

Die Fotos entstanden auf drei Reisen nach Ecuador, Nepal und Sambia, zeigten also Kinder aus drei verschiedenen Kulturen. Es war eine sehr schöne Zusammenarbeit, die wir auch in Zukunft weiterführen wollen, um Plan wieder ein Stück bekannter zu machen.

Ein Text von: Eva Stöhr – AG Mühldorf-Altötting

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert