Welt-Mädchentag 2014 in Nordhorn

von admin
Mädchennachmittag im Nordhorner Jugendzentrum; Foto: Bernd Krol

Mädchennachmittag im Nordhorner Jugendzentrum; Foto: Bernd Krol

Die Plan-Aktionsgruppe Nordhorn hat auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Stadt einige Aktivitäten zum Mädchentag durchgeführt und dafür viel Beachtung bekommen.

Es wurden mehrere Gebäude vom 10. bis 14. Oktober pink angestrahlt. Darunter auch, auf Initiative unserer AG, das zentrale Gebäude der hiesigen Volksbank.

Am 20.9. und am 11.10. haben wir  morgens vor dem Nordhorner Wochenmarkt unsern Infostand aufgebaut und Infomaterial zu Plan International Deutschland und dem Welt-Mädchentag verteilt.

Am 10.10. hat die Stadt zu einer Abendveranstaltung eingeladen, in der der Mädchentag zentrales Thema war. Es gab eine Autorenlesung und eine kleine Tanzeinlage als Vorbereitung auf einen geplanten Flashmop im kommenden Frühjahr hier in Nordhorn zum Thema „Mädchen stärken und fördern“. Dazu haben Frauen des Türkischen Kulturvereins kleine Leckereien vorbereitet und bei der Veranstaltung angeboten.

Am 11.10. hat die Stadt Nordhorn zu einem Mädchennachmittag ins Jugendzentrum eingeladen. Hier haben einige Vereine und Organisationen verschiedene Aktivitäten und Workshops zum Thema angeboten. Auch unser AG war dort vertreten.

Interessant? Weitersagen:
1 Kommentar zu “Welt-Mädchentag 2014 in Nordhorn”
Schreibe einen Kommentar