Traditionelles Apfelblütenfest in Engfurt

von josef sixt
b

Kinderschminken bei der AG; Foto: AG Mühldorf-Altötting

Das Wetter hatte es sehr gut gemeint an diesem Sonntag, den 26.4.2015. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Fest einen neuen Besucherrekord vermelden. Mehr als 4000 Menschen aus einem weiten Umkreis fanden den Weg nach Engfurt mit der besonderen Atmosphäre inmitten der blühenden Apfelbäume.

Für unsere Benefizverlosung hatten wir in wochenlanger Vorarbeit sehr schöne Sachpreise, gesponsert von der umliegenden Geschäftswelt, gesammelt.

Auch unsere 3 Hauptgewinne, ein Gutschein für einen 60-minütigen Rundflug der Altöttinger Fluggruppe, eine Familienbadekarte für das Jahr 2015 für das Schwimmbad Hubmühle, gestiftet von der Stadt Töging und einen Gutschein zu einem Tauchschnupperkurs vom Taucherlkammer Trostberg waren wieder für viele Besucher ein großer Anreiz zu losen.

Unser Kinderschminken verzeichnete ebenfalls einen neuen Rekord. Viele Kinder liefen mit toll geschminkten Gesichtern und unseren Plan-Luftballons umher. Auch am Infostand oder während des Losens konnten wir Interessierte über Plan und unsere Plan-Aktionsgruppe informieren.

 

So war dieser Tag wieder ein voller Erfolg und wir konnten

1.400,– an die Nothilfe Erdbebenhilfe Nepal

überweisen.

 

Wir freuen uns, dass auch die Presse (Alt-Neuöttinger Anzeiger) einen Artikel (siehe unten) über unsere Arbeit veröffentlicht hat.

gez.Eva Stöhr

Artikel zum Vergrößern bitte anklicken

Engfurt 2015-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert