Der Welt-Mädchentag 2015

von vdillenberger
Plan_Kick_Off_Welt-Mädchentag_Apollo_A2

WMT-Kick-Off; Foto: Foto-Service Abidi / Anna

Grandios war der Welt-Mädchentag!  Und wir sind immer noch dran – deshalb nachfolgend die ganze Vielfalt der Veranstaltungen!

Begonnen hatten wir am 13.09. mit dem Kick-off vor unserem Pinkifizierungspartner, Roncalli’s Apollo Varieté. Mit Unterstützung durch das Apollo-Team bei den Pinkifizierungen und an unserem Info-Stand wurden sehr viele Besucher des Varietés zu den beiden Veranstaltungen am 10. + 11. Oktober auf den Welt-Mädchentag aufmerksam.

Weltpremiere hatte am 10. Oktober das „Mädchenbrot“ nach einer von der Bäckerei Josef Hinkel speziell zum Welt-Mädchentag entwickelten Rezeptur für ein Weizenmischbrot mit Rote-Beete-Saft und Birne.

Plan Mayersche 07

Lesung Mayersche Buchhandlung: Foto: U. Zillmann

Ebenfalls am 10.10. in der Mayerschen Buchhandlung fand unsere eindrucksvolle Lesung aus dem Buch „Sklavenkind“ statt – bei der zwei Vorleserinnen und ein Vorleser die Zuhörer komplett in ihren Bann zogen.

Die größte Veranstaltung am Welt-Mädchentag war unser 1. Patentreffen, wobei wie immer nicht die Anzahl, sondern das Interesse der Gäste wichtig war. Diese und unsere Veranstaltung am 18.10., die Vorführung des Films “Girl Rising“ im Rahmen der 31. Düsseldorfer Eine-Welt-Tage, gefördert durch den Eine-Welt-Beirat der Landeshauptstadt Düsseldorf, waren weitere Highlights zum Welt-Mädchentag.

Enden werden wir in Düsseldorf am 20.10. im Landtag Nordrhein-Westfalen, wenn Maike Röttger den Mädchenbericht der Because I am a Girl-Kampagne vorstellen wird. Auch Mitglieder von Plan Action werden dabei sein, die vor allem die eingeladenen Schulklassen ansprechen.

Weitere Details unter www.duesseldorf.plan-aktionsgruppen.de. Hier geht es zu einem Presseartikel über die Welt-Mädchentag Aktion mit der Bäckerei Josef Hinkel.

Text: AG Düsseldorf, Angelika

Interessant? Weitersagen:
1 Kommentar zu “Der Welt-Mädchentag 2015”
    Veronika sagt:

    Liebe Düsseldorfer und Düsseldorferinnen von Plan, das habt ihr toll gemacht, so viel Aktionen und Ideen mit großer öffentlicher Aufmerksamkeit: Glückwunsch!!
    Veronika aus Köln

Schreibe einen Kommentar