Netzwerkarbeit bei Plan: Riesiges Dankeschön an die AG Bayreuth

von pkn
Paket

Das Paket der AG Bayreuth. © AG Freiburg

Sich ehrenamtlich für Kinder einzusetzen heißt bei Plan immer wieder begeistert sein: Vom Spaß an den Aktionen, von der Wirksamkeit unserer Arbeit, aber auch von dem tollen Teamgedanken, der unter den Aktionsgruppen herrscht. Von der Aktionsgruppe Bayreuth haben wir von der Aktionsgruppe Freiburg diese Woche eine riesige Briefmarkenspende für unser Kartenprojekt erhalten. Über die Zentrale in Hamburg haben sie von unserem Projekt gehört und nicht gezögert: Briefmarken in allen Formen und Farben, mit genialen Motiven, die Ideen für ganz viele neue Karten bieten, haben uns erreicht. Mehrere Stunden saßen wir gestern beisammen und haben begonnen, die kleinen Schätze thematisch zu ordnen. Das ist wie Weihnachten und Ostern Ende Januar.

Marken1

Die Schätze von u.a. Herrn Krämer. © AG Freiburg

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön geht an Heinrich Krämer aus der Aktionsgruppe Bayreuth, der sich von seiner Sammlung getrennt hat und uns nun die Möglichkeit gibt, unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Danke lieber Heinrich! Im vergangenen Jahr haben wir durch die Abgabe unserer Briefmarkenkarten gegen eine Spende insgesamt 4.090,88 Euro für Kinderprojekte eingenommen. Diese Summe ist uns Ansporn, dieses Jahr wieder mit unseren Karten auf die Arbeit von Plan aufmerksam zu machen. Wer uns helfen möchte, kann dies gerne tun. Wir freuen uns ganzjährig über Briefmarken aus dem In- und Ausland, gestempelt oder nicht, in allen Variationen und Größen. Einfach über unser Kontaktformular ein paar Zeilen schreiben, wir melden uns sofort.

 

 

1 Kommentar zu “Netzwerkarbeit bei Plan: Riesiges Dankeschön an die AG Bayreuth”
    wirbewegenwas sagt:

    Liebe AG-Bayreuth,
    wir freuen uns riesig über euren Beitrag – diese Briefmarken sind einfach ganz wunderbar. Tausend Dank, dass ihr an unser Projekt gedacht habt. Und vielleicht möchten ja auch andere AGs mitsammeln? Einfach die Arbeitskollegen ansprechen, kleine Zettel am schwarzen Brett aufhängen und von dem Projekt Reden machen. Gerne versenden wir auch unseren Projektflyer, auf dem unsere Kontaktadresse drauf steht. Wir freuen uns über jede Briefmarkenspende! Herzliche Grüße aus Freiburg, Cristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert