88 Kinder singen für Kinder in Sri Lanka

von Fraenz
2016_03_Benefiz_Trier

„Kanner sange fir Kanner“

Beim 6. Benefizkonzert „Kanner sange fir Kanner“ unserer Luxemburger Aktionsgruppe war es zum allerersten Mal soweit: die vorbereiteten Sitzplätze reichten nicht aus und last-minute mussten noch die Ersatzstühle aktiviert werden. Full house – da lachte das Aktionsgruppenherz und schlug gleich ein bisschen schneller….

Unser multi-talentiertes Team servierte gut gekühlte Getränke -gerne auch luxemburger Cremant – und Kaffee zu selbstgebackenem Kuchen und belegten Brötchen (alles weg zum Schluss :-)), informierte Interessierte am Plan-Infostand und führte in drei Sprachen – Luxemburgisch, Deutsch und Englisch – durch das bunte Programm.

Um Spenden für das Projekt „Sri Lanka – Schutz und Bildung für gefährdete Kinder“ sammeln zu können, haben die Kinder der Chorklassen des Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeums und des Eagle Choir der International School of Luxemburg über Monate hinweg ein abwechslungsreiches Repertoire einstudiert. Die 11-13 jährigen Sänger und Sängerinnen unterhielten ihr Publikum aufs Beste. Der Höhepunkt – ein weiteres erstes Mal in unserer Benefizkonzertgeschichte – war der gemeinsame Auftritt beider Chöre: 88 Kinder stehen auf der Bühne zusammen und singen gemeinsam für gefährdete Kinder in Sri Lanka!

Das große Finale: gemeinsam stark für gefährdete Kinder

Das große Finale: gemeinsam stark für gefährdete Kinder.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1947,33 Euro Reinerlös! Da lacht das Aktionsgruppenherz noch mehr 🙂

image

Unser besonderer Dank gilt:

International School of Luxemburg: Felicity Bryson (Dirigentin und Querflöte), Mintz Laurel (Piano)

Deutsch-Luxemburgisches Schengen-Lyzeum: Noémi Sunnen (Dirigentin), Magali Weber (Dirigentin und Cello), Christian Waltner (Piano)

 

Fotos: Claude Desquiotz und Yvonne Herforth

Text: Yvonne Herforth

1 Kommentar zu “88 Kinder singen für Kinder in Sri Lanka”
    Sascha sagt:

    Eine sehr schöne Initiative schade, dass meine Tochter da nicht mitgemacht hat. Eine wirklich tolle Leistung fas 2000 Euro an Spenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert