Plan International auf dem 1. Platz …

2016_05_Itzehoe

AG Itzehoe mit den Läufern. © AG Itzehoe

... und dazu noch ein 4. Platz in der Firmenwertung, das war das Ergebnis beim 17. Störlauf in Itzehoe. Der zweite von insgesamt vier 5 km Läufen wurde zu einem Erfolg für die von der Aktionsgruppe Itzehoe gesponsorten Läufer unterschiedlichster Nationen. Die ersten 5 Plätze gingen ausschließlich an die mit blauen Plan T-Shirts gestarteten Läufer. Jeder wurde im Zieleinlauf nicht nur namentlich begrüßt, sondern jedes Mal wurde auch Plan International erwähnt, wie auch später bei der Siegerehrung, wo es einen großen Pokal für die Sieger gab.

Die auffällig blauen Plan-T-Shirts sah man den ganzen Tag über auf dieser Kultveranstaltung am 21. Mai bei schönstem Wetter. Es hatten sich nicht nur über 5.000 Läufer*innen für die verschiedenen Läufe angemeldet, sondern das Rahmenprogramm lockte weitere tausende Zuschauer*innen an. So konnten wir mit unserem Infostand überraschenderweise viele spannende Gespräche sowohl mit Interessierten als auch mit Paten und Patinnen führen.

Weiterhin hatten wir bereits im Vorfeld die örtliche Zeitung mit eingebunden. Diese berichtete über unser Engagement und führte Interviews mit 3 Läufern, die über ihre Heimat, ihre Flucht und über ihr neues Leben berichteten.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und für unsere Aktionsgruppe eine tolle Werbung.

2 Kommentare zu “Plan International auf dem 1. Platz …”
    Heike Staub sagt:

    Hallo liebe Plan AG-Itzehoe,

    na, das ist ja mal eine tolle Idee!
    Alle Achtung, gut gemacht!

    Viele Grüße aus Mönchengladbach
    Heike

    Veronika sagt:

    Liebe Planaktive in Itzehoe, Glückwunsch für diese gelungene Veranstaltung, ich bin begeistert, was alles mit Plan Aktionsgruppen „läuft“! Veronika aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert