Kick it like Turbine Potsdam!

potsdam

Die Nachwuchstalente ©AG Potsdam

Er war schon cool, der Mädchenfußballtag der Plan-Aktionsgruppe Potsdam. Drei Tage nachdem deutschlandweit viele Wahrzeichen in Pink erleuchteten, versammelten sich in Stahnsdorf rund 100 Mädchen, um ein gemeinsames Training zu absolvieren und anschließend das Gelernte in einem Abschlussturnier zum besten zu geben. Stolz kickten sie in ihren Because I m a Girl – Shirts. Als dann die komplette Frauenmannschaft von Turbine Potsdam eintraf, war der Jubel groß. Autogramme wurden gesammelt auf T-Shirts, Karten und sogar Kopfkissen.

Der Erlös von unserem Glücksrad, Waffelbacken und dem versteigerten signierten Fußball betrug immerhin 355 Euro. Ein großartiger Tag für die Mädchen in unserer Region Potsdam und wieder ein Stück für die Wasserleitung in Ghana geschafft.

Großer Dank an die AOK Nordost, Turbine Potsdam und dem RSV Eintracht Stahnsdorf.

Text von Gabriela Hanke

Interessant? Weitersagen:
1 Kommentar zu “Kick it like Turbine Potsdam!”
    agfrankfurt sagt:

    Liebe Gabriela, liebe AG Potsdam,

    das klingt super! Herzlichen Glückwunsch zu Euer tollen Aktion – ich wäre gern dabeigewesen und hätte mitgekickt! 🙂

    Liebe Grüße aus Frankfurt und von der gesamten AG,

    Anna

Schreibe einen Kommentar