AG Newsletter Nr. 70: AG-Tag, Education not for sale und vieles mehr

von hasauthoff

Liebe AG-Mitglieder, 

die Juli-Ausgabe des Newsletters ist fertig. Und es gibt viel aus den vergangenen Monaten zu berichten. Diese Woche in den Briefkästen und jetzt schon online.

 

Rückblick auf den AG-Tag 2018

Rund 100 „Botschafter*innen des nachhaltigen Wandels“ tauschten sich beim diesjährigen AG-Tag zu Themen wie Kinderrechte, Empowerment von Mädchen, die Bedeutung der Patenschaftsbeziehungen und vielem mehr aus. Wir freuen uns schon auf den AG-Tag 2019!

Mitgliederversammlung der Landesvertreter*innen

Auch in diesem Jahr gab es wieder der Mitgliederversammlung der Landesvertreter*innen. Dabei wurde vor allem darüber diskutiert, wie wir die Wirkung unserer Arbeit maximieren. 

EDUCATION – NOT FOR SALE

Rund um den Internationalen Tag gegen Kinderarbeit am 12. Juni gab es viele spannenden und erfolgreiche Aktionen der AGs. Los ging’s im Kölner Schokoladenmuseum!

Weltmädchen-Tag

Am 11. Oktober ist es endlich wieder so weit. Der Weltmädchen-Tag steht vor der Tür und die Organisationen laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns auf die zahlreichen Aktionen der AGs!

AG-Material

Es gibt einige Neuigkeiten im Material Bereich. Neue Spiele und  zum Beispiel ein kleiner Film rund um das Projekt in Ghana. Außerdem wurde noch mal fleißig aufgeräumt! Wir hoffen den AG-Mitgliedern das Finden von alten und neuen Materialen so zu erleichtern.

AG Projekt

Erfolgreiches Engagement beim AG-Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“. In den letzten zwei Jahren haben die AGs 150.000€ zur Unterstützung gesammelt!

 

… viel Spaß beim Lesen und auf ein spannendes nächstes Quartal!

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar