Welt-Kinder-Mal-Tag: noch bis zum 30. Juni malen, malen, malen, …

von wtebbe

 

Wir, die Plan-Aktionsgruppe Waldshut-Tiengen, haben gemeinsam mit den Klassen 3 und 4 der Grundschule Wallbach eine tolle Malaktion zum Welt-Kindermaltag am 6. Mai 2019 gestartet. Es sind viele schöne Bilder mit tollen Zukunftsträumen dabei herausgekommen – vom Fussballstar über Tierärztin bis hin zur Raubkatzenpflegerin in einem Tierreservat – war alles dabei. Wir wünschen uns für alle Schülerinnen und Schülern, dass ihre Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Weiter wurde die Mal-Aktion durch Lehrerinnen und Lehrer von anderen Schulen in der Umgebung durchgeführt und unterstützt. Auch hierbei sind tolle Einzelbilder sowie ein starkes Gruppenbild mit viel Girl Power heraus gekommen. Vielen Dank für die Unterstützung!

(Fotos und Text: AG Waldshut-Tiengen)

 

 

 

 

 

Wollen Sie mit und ihre Aktionsgruppe auch an der Mal-Aktion teilnehmen?

Dann lesen Sie diesen erläuternden Blogbeitrag zum Welt-Kindermaltag, packen die Stifte aus und dann heißt es malen, malen, malen! Die Künstlerinnen und Künstler „spenden“ dabei nicht nur 1 € pro Bild für das Plan-Projekt „Ruanda: Gute Bildung für Kinder“, sondern können auch noch tolle Preise gewinnen.  Noch ist Zeit für einen Endspurt, denn Einsendeschluss ist der 30. Juni. 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar