Erfolgreiche Benefizlesung in München per Livestream

von msussner

Jule Ronstedt liest aus dem Buch Sklavenkind

Am vergangenen Sonntag hielt die Aktionsgruppe München etwas ganz besonderes für interessierte Zuschauer:innen bereit: Die AG lud zu einer literarisch-musikalischen Matinee im Livestream ein. Die Schauspielerin und Regisseurin Jule Ronstedt las aus dem Buch „Sklavenkind“ die bewegende Geschichte der Kamalari-Mädchen in Nepal. Autorin des Buches Nathalie Schwaiger und Sprecherin der Aktionsgruppe Dorothea Licht führten durch die Veranstaltung. Die Lesepausen füllten die Violinistin Susanne Gargerle und der Pianist Stellario Fagone von der Bayerischen Staatsoper, mit eindrucksvollen Stücken von Mozart und Vivaldi.

Susanne Gargerle (Violine) und Stellario Fagone (Klavier)

Ein besonderes Highlight war sicherlich die Liveschalte nach Nepal im Anschluss an die Lesung. Nathalie Schwaiger und Dorothea Licht unterhielten sich mit Urmila und Bishnu, deren eindrucksvolle Geschichte im Buch „Sklavenkind“ erzählt wird. Urmila und Bishnu berichteten von ihrem weiteren Werdegang und den privaten und beruflichen Erfolgen, die sie feiern konnten. Außerdem  gaben sie einen Einblick in die Situation vor Ort unter den aktuellen Corona-Bedingungen.

Nathalie und Dorothea im Gespräch mit Bishnu und Urmila (im Uhrzeigersinn).

Über 100 Zuschauer:innen haben die Benefizlesung am Sonntag verfolgt. Das Video, welches unter folgendem Link weiterhin angesehen werden kann, wurde bisher über 300 Mal angeklickt:

https://www.youtube.com/watch?v=4ssM5wxenZg

Die durch die Lesung eingenommenen Spenden kommen dem Plan-Projekt „Sichere und inklusive Schulen in Nepal“ zugute. Hier erfahren Sie mehr zu diesem Projekt: https://www.plan.de/patenschaft-asien/patenschaft-nepal/projekt-sichere-und-inklusive-schulen-in-nepal.html

Wer mehr über das abgeschlossene Plan-Projekt „Schutz der Kamalari-Mädchen in Nepal“ erfahren möchte, findet unter folgendem Link oder im Abschlussbericht des Projekts (PDF) weitere Informationen: https://www.plan.de/spenden/hilfsprojekte/erfolgreich-abgeschlossene-projekte/projekt-kamalari-maedchen.html

Interessant? Weitersagen:
1 Kommentar zu “Erfolgreiche Benefizlesung in München per Livestream”
Schreibe einen Kommentar