Aktionen zum Weltkindermaltag schon jetzt in vollem Gange

von wtebbe

 

Am 1. April startete offiziell der Malwettbewerb von STAEDTLER – rund um den Weltkindermaltag am 6. Mai. Noch bis zum 30. Juni wird fleißig für den guten Zweck gemalt: Über 40 AGs beteiligen sich an der Malaktion und auch die Resonanz von kooperierenden Kitas, Schulen und Bibliotheken ist ausgesprochen positiv!

Bereits vor Ostern war das Aktionsmaterial von STAEDTLER vergriffen, so überwältigend war das Interesse der Aktionsgruppen. Inzwischen wurde Nachschub geliefert und es wird sogar Aktionsmaterial nachproduziert. Unter AG-Material können Sie Flyer (pdf), Aktionsposter, Ballons und Wimpel-Girlanden bestellen, sowie Elemente für die Gestaltung digitaler Kommunikation herunterladen. Auch die Plakate zum unterstützten Plan-Projekt „Allin Mikuna – Kinder gesund ernähren“ in Peru sind derzeit leider aus. Aber auch allgemeine Plan-Poster oder Kinderrechte-Poster können das Set für „Ihre“ Schulen und Kitas abrunden.

 

Die AG Koblenz konnte am vergangenen Samstag, 10.04.21, eine Pressemeldung im lokalen Anzeigenblatt „AM WOCHENENDE“, mit einer Auflage von 257.000 Exemplaren, platzieren:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und allein bei der AG Wilhelmshaven / Friesland  haben rund vierzig lokale Partner:innen ihr Interesse bekundet und hunderte Teilnahme-Flyer sind schon in den Umlauf gebracht. Gut, dass diese Aktionsform auf persönlichen Kontakt (weitestgehend) verzichten kann, dafür sorgen z. B. auch Sammelboxen, die in Schulen und Kitas aufgestellt werden. Übrigens können die Bilder auch online eingereicht werden unter: https://www.staedtler.com/de/de/unternehmen/ueber-staedtler/verantwortung-tragen/weltkindermaltag/

 

Wir wünschen allen teilnehmenden AGs viel Freude und Erfolg bei dieser, so überwältigend begonnenen, Mal- und letztlich Spendenaktion! Gerade unter den sich ständig wandelnden Pandemie-Bedingungen ist die Aktion eine Chance und auch Herausforderung. Umso erfreulicher, dass offenbar so viele Kinder, mit ihren Eltern, Lehrer:innen und Erzieher:innen, den festen Willen haben trotzdem mitzumachen! 

(STAEDTLER)

 

Interessant? Weitersagen:
2 Kommentare zu “Aktionen zum Weltkindermaltag schon jetzt in vollem Gange”
Schreibe einen Kommentar