AGs begehen Tag des Ehrenamtes auf Facebook & Instagram

von msussner

Am Sonntag war internationaler Tag des Ehrenamtes! Dieser jährlich am 5. Dezember stattfindende Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements wurde bereits 1986 von der UN eingeführt.

Einige Aktionsgruppen haben diesen Tag genutzt, um sich und ihr Engagement für Plan in den sozialen Medien vorzustellen. Das Team der Aktionsgruppen-Koordination hatte zusammen mit dem Plan Social Media Team zu dieser Aktion aufgerufen und Bilder und Story-Material für Facebook und Instagram zur Verfügung gestellt.

Es gab einige schöne Beiträge, mit Aktionsbildern und starken Statements, die zeigen, dass den Aktionsgruppen das Engagement für Plan am Herzen liegt. Einige Beiträge könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:

Wer gerne mitgemacht hätte, aber die Umsetzung zu kompliziert fand, dem sei unser Social Media Seminar, welches wir nächstes Jahr wieder anbieten werden, ans Herz gelegt. Hier lernt ihr alles, was ihr zum posten, liken und teilen in den Sozialen Medien wissen müsst – von Anleitungen zur Erstellung von Stories (PDF) bis hin zur Ersellung eines Redaktionsplanes für Beiträge.

Übrigens: Im Facebook-Leitfaden findet ihr schon jetzt viele praktische Tipps und Tricks. Diesen und weitere Leitfäden für das AG-Engagement findet ihr unter AG-Leitfäden im internen Bereich des AG-Blogs.

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.