1. Info-Aktion der AG Allgäu beim Frühlingsfest in Memmingen

von wtebbe

Die Plan-Aktionsgruppe Allgäu war beim Frühlingsfest in Memmingen, zu ihrer ersten Info-Aktion, unterwegs:

Am letzten Wochenende hatten wir einen Info- und Verkaufsstand am Frühlingsfest in Memmingen. Für unsere Gruppe war es das erste Mal und wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht.

Wir konnten vielen Leute über die Organisation informieren, Kinder mit Luftballons versorgen und nebenbei ein wenig Spendengelder sammeln. Nach Abzug aller Kosten konnten wir 163,77 € akquirieren.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alle, die an der Planung sowie der Umsetzung beteiligt waren. Es war wirklich eine schöne Aktion die wir hoffentlich bald wiederholen können!

Die Aktionsgruppe Allgäu berichtet auf ihrer Webseite außerdem über eine kürzliche Unternehmensspende von TANNER:

Wir freuen uns riesig, dass die Firma TANNER unsere Aktionsgruppe Allgäu bei ihrer Spendenaktion 2022 unterstützt. Neben unserer Aktionsgruppe werden sechs weitere gemeinnützige Organisationen und Projekte unterstützt.

Der Betrag von 1140 € kommt Kindern in Uganda zugute. Dadurch wird die Bildung von Kindern durch den Bau und die Ausstattung von Klassenzimmern, Schultoiletten, die Anschaffung von Lehrmaterialien und die Fortbildung von Lehrkräften gefördert.

Wir bedanken uns bei der Firma TANNER und bei unserem Aktionsgruppenmitglied Anton. Erst durch sein Bewerbungsvideo konnten wir an dieser Aktion teilnehmen. Durch diese Aktion haben wir auch beschlossen, Anton als unser erstes Ehrenmitglied zu ernennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert