Junge AG Konstanz mit ihrem 2. Info-Stand

von wtebbe

Die Aktionsgruppe Konstanz war am Samstag den 7. Mai mit einem Aktionsstand vor der Gebhardskirche in Konstanz anzutreffen. Jenny Kraus, Kontaktperson der Plan-AG am Bodensee, berichtet:

Wir fanden sehr guten Kontakt zu den Menschen, vor Allem dadurch, dass wir großzügig die Flyer zur Malaktion verteilt haben. So kamen wir gut ins Gespräch!

Wir wurden aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass die Ballons, welche bei den Kindern selbstverständlich sehr gut ankamen, aufgrund der Klimaproblematik weniger zeitgemäß sind. Diese Kritik haben wir sehr gerne angenommen und denken über zukünftige klimafreundlichere Alternativen nach.“

Nach der Gründung der Konstanzer AG im Januar 2021 organisierte die Gruppe im Dezember ihren ersten Info-Stand am gleichen Ort, in der Nähe des Wochenmarktes. Ihre damalige Ankündigung haben sie also in die Tat umgesetzt: „Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind motiviert weiter zu machen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert