Adventliche Aktionen – Nikolaussammeln und mehr

von wtebbe

AG Mönchengladbach

Am 6. Dezember ist das jährliche Nikolaussammeln bei der DB Netz AG in Düsseldorf der Plan-Aktionsgruppe Mönchengladbach. 

Heike Staub, Kontaktperson der AG Mönchengladbach, und ihre frühere Kollegin Sabine sammeln in Weihnachtskostümen für ihr Plan-Patenkind. Auch in diesem Jahr haben sie wieder den Patenschaftsbeitrag für 1 Jahr zusammen bekommen!

(Fotos und Text: AG Mönchengladbach)

Bei der Kostümierung gibt es immer reichlich Abwechslung, je nach Anlass, wie z.B. im Jahr 2020 mit der Kostümierung als Weihnachtsbäume.

Wer sich verschiedene Kostüme für AG-Aktionen im nächsten Jahr leihen möchte, melde sich gerne bei Heike Staub, der AG Mönchengladbach.

AG Meerbusch auf dem Nikolausmarkt

Am 4. Dezember war die Plan-Aktionsgruppe Meerbusch mit einem Stand auf dem Nikolausmarkt in Meerbusch-Lank:

Das  Stehen in der Kälte und die vielen Vorbereitungen haben sich gelohnt! Die Ströme an Besucher:innen, die sich schon am Vormittag abzeichneten, rissen nicht ab und die Kauf- bzw. Spendenbereitschaft war groß. Zusammen mit den 50 €, die schon im Vorfeld durch private Käufe in der Kasse waren, sind in der Summe 720 € zusammengekommen. Das ist fast ein Rekordergebnis für den Nikolausmarkt! Die Spendensumme soll dem Projekt Mali – Weibliche Genitalverstümmelung abschaffen zugute kommen.

„Ich freue mich sehr und sage euch allen Danke! Habt eine gute Adventszeit und kommt gut ins neue Jahr!“ wünscht Angelika Kellermanns, Kontaktperson der AG Meerbusch.

(Text: AG Meerbusch)

AG Göttingen auf dem Adventsmarkt im historischen Schafstall

In Diemarden (wunderschönes Dorf im Landkreis Göttingen) öffneten sich nach 2 Jahren Corona-Pause heute, am 1. Advent, wieder die Tore zum Adventsmarkt im historischen Schafstall. In
dem gemütlichen, kühlen, großen Raum war alles vorbereitet für einen stilvollen Adventsmarkt mit viel Kunsthandwerk.

Wir, die Aktionsgruppe Göttingen, waren dabei. Auch wir waren gut gerüstet. Eine Tombola hatten unsere Jugendlichen vorbereitet: Jedes Los – ein Gewinn! Von der Plan-Baumwolltasche bis zum Bonbon oder Keks war alles drin. Keck sprachen die Youngsters alle vorbei flanierenden Besucher:innen an und ernteten als Belohnung dafür eine sehr gut gefüllte Spendendose. Der Verkauf unserer Fotokarten fiel dagegen viel müder aus, brachte aber auch ein paar Münzen ein.

Wahrscheinlich sind wir im nächsten Jahr wieder dabei, vielleicht mit neuen Ideen…
Adventliche Grüße von der Aktionsgruppe Göttingen!

(Text: AG Göttingen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert