Lokalsender „TV Schwerin“ berichtet über den Weltkindermaltag | Schwerin

von areibestein

Die Malaktion von STAEDTLER endete am 31.Mai und es werden uns weiterhin von den Aktionsgruppen viele schöne Berichte über die Aktionen geschickt. So berichtet Catherine Raben von der Plan-Aktionsgruppe Rostock-Schwerin von der Aktion im Schlosspark-Center Schwerin. Herzlichen Dank dafür. Passend zum Motto des STAEDTLER Weltkindermaltages „Wir entdecken die Natur – im Wasser“, konnten die Kinder am Aktionsstand der Plan-Aktionsgruppe Rostock-Schwerin beim Angelspiel mit ihrer magnetischen Angel so viele bunte Fische wie möglich aus dem Papp-Ozean fischen.  

Aktion zum Weltkindermaltag im Schlosspark-Center Schwerin

„Am 20. Mai  hatte die Plan-Aktionsgruppe Rostock-Schwerin  zum Endspurt des Malwettbewerbs in das Schlosspark-Center Schwerin eingeladen. Dank der guten Stellfläche, die uns kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, und ausreichend Platz für die kleinen Künstler:innen, konnten im Verlauf des Tages noch zahlreiche Bilder für die Malaktion von STAEDTLER gesammelt werden. Großen Anklang fand auch wieder das – bestens zum Thema passende – Angelspiel mit kleinen Preisen. Die Eltern genossen die kleine Auszeit und ließen sich von uns gern über die Hintergründe des Weltkindermaltages und des Plan-Projektes „Sauberes Wasser für Ghana“ informieren. Der Lokalsender „TV Schwerin“ hat die Aktion wirkungsvoll in einem kleinen Beitrag zusammengefasst (Malen & Gutes tun – YouTube). Für die noch junge Plan-AG Rostock-Schwerin war der Tag mit über 50 Bildern und einem beachtlichen Betrag in der Spendendose eine schöne Bestätigung der Sinnhaftigkeit des ehrenamtlichen Engagements für PLAN international.

(Fotos und Bericht: Catherine Raben, AG Rostock-Schwerin)

1 Kommentar zu “Lokalsender „TV Schwerin“ berichtet über den Weltkindermaltag | Schwerin”

    Ihr lieben Rostocker und Schweriner Planes,
    wie schön, Euch so vielzählig in Plan-T-Shirts in Aktion zu sehen! Ich hoffe, Ihr seid auch in den Kitas und Schulen erfolgreich gewesen. In jedem Fall habt Ihr mit dem STAEDTLER-Malwettbewerb einen super Start hingelegt.
    Herzliche Grüße aus Stralsund!

    Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert