Plan AG Wuppertal beim Kulturabend der Gesamtschule Barmen

von hkeller49

Am 25.01.2024 war es endlich soweit: Unser Kulturabend zum Weltmädchentag in der Gesamtschule Barmen konnte nun stattfinden, nachdem er leider im Oktober aufgrund einer Bombendrohung ausfallen musste. Die Plan AG Wuppertal informierte an diesem Abend, der unter dem Motto „Gemeinsam für Bildung“ stand, zusammen mit der GEPA-AG der Schule, die an diesem Abend ihr 20jähriges Jubiläum feierte und dem Zonta-Club Wuppertal über die Bedeutung von Bildung für Mädchen und Frauen dieser Welt.

Wir zeigten außerdem (mit toller Unterstützung der Kölner AG) eine Ausstellung zu den Nachhaltigen Entwicklungszielen der UN (SDGs), die interessierte Schüler:innen und Eltern sich in der Pause anschauen und erklären lassen konnten.

Die musikalische Gestaltung des Abends und ebenso die Technik übernnahmen Schüler:innen und Lehrer:innen der Schule. Herzlichen Dank dafür! Die GEPA-AG der Schule unterstützt übrigens ein Plan-Patenkind mit den Gewinnen ihrer Verkäufe. Eine tolle Idee, wie wir finden! Es war ein rundum gelungener Abend! Wir freuen uns über diese tolle Kooperation!

Text: Anja Wolff

Fotos: Plan Aktionsgruppen Wuppertal und Köln

1 Kommentar zu “Plan AG Wuppertal beim Kulturabend der Gesamtschule Barmen”
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert