morgen ist Welttag der sozialen Gerechtigkeit – zeit zum posten

von wtebbe

Morgen, am 20. Februar ist Welttag der sozialen Gerechtigkeit!

Liebe AG-Mitglieder, veröffentlicht dazu gerne etwas in den Sozialen Medien oder auf der AG-Webseite, hier unsere Text-Vorschläge und passender Bild-Content für Aktionsgruppen (@Verlinkungen für Instagram und alternativ „FB“ für Facebook):

Die Vereinten Nationen haben 2009 den Welttag der sozialen Gerechtigkeit ins Leben gerufen.
Rund 260 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit haben keinen Zugang zu Bildung und knapp eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu einer angemessenen und bezahlbaren Gesundheitsversorgung! Von sozialer Gerechtigkeit sind wir also noch weit entfernt!

Gemeinsam können wir aber versuchen, das zu verändern und für Gerechtigkeit und Chancengleichheit einzustehen. In der Projektarbeit von @planinternationaldeutschland (/FB: @plan international deutschland), steht Geschlechtergerechtigkeit im Fokus, ebenso wie nachhaltige Gemeindeentwicklung.

Deswegen setzen wir, die @plan_ags (/FB: @plan-aktionsgruppen), uns an diesem und an jedem anderen Tag für unsere Kinderrechtsorganisation Plan International ein!

#PlanInternational #PlanInternationalDeutschland #TagdersozialenGerechtigkeit #Chancengleichheit

Den Posttext für Instagram und Facebook, gibt es hier zum Download:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert