Wandern in Düsseldorf – für Gleichberechtigung!
vonMitglieder der AG Düsseldorf haben am Samstag Freund:innen, Familie, Bekannte und Unterstützer:innen dazu eingeladen, eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Mit dieser Aktion unterstützen sie den diesjährigen Kilometerzähler, bei dem wir Kilometer und Spenden sammeln, damit Mädchen die gleichen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben haben wie Jungen.
Das berichtet AG-Mitglied Roya über die Wanderung:
„Nachdem wir uns um 9 Uhr am Bahnhof getroffen hatten, fuhren wir alle mit dem Bus zu unserem Startpunkt am D-Neuenhaus. Wir wanderten ca. 10 km durch den schönen Wald und genossen die Natur im Rotthäuser Bachtal. Am Ende kehrten wir in einem netten Lokal ein und saßen bei Getränken und leckerem Essen zusammen. Es war ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß.“
Bei der Wanderung sind insgesamt 140 km und unter anderem durch das Startgeld von 5 € eine Spendensumme von 180 € zusammengekommen, die dem Mädchenfonds zugute kommen. Eine tolle Aktion, liebe AG Düsseldorf!
Übrigens: Am 14.09. organisiert die Aktionsgruppe eine weitere Wanderung. Seid ihr dabei? Alle Infos erhaltet ihr auf der Webseite der AG Düsseldorf: https://duesseldorf.plan-aktionsgruppen.de/
Die Kilometerzähler Aktion läuft noch bis zum Weltmädchentag am 11. Oktober – bis dahin könnt ihr noch eigene Aktionen anmelden und Kilometer sammeln, um euren Beitrag für eine gleichberechtigte Welt zu leisten. Macht mit!
Alle Infos findet ihr auf der Webseite zum Kilometerzähler: https://www.plan.de/kampagnen-und-aktionen/plan-kilometerzaehler.html
Das nenn ich eine sehr gute und gelungene Aktion.
Gemeinsam unterwegs für Gleichberechtigung. Und sicherlich auch während des Spaziergangs ein Austausch über dies so wichtige Thema. Und dann noch ein Spendenbeitrag.
Glückwunsch an die Organisatoren und Danke an alle Teilnehmer.
So geht *Kilometerzähler*
Viele Grüße aus dem Norden von der AG Wilhelmshaven/Friesland