Spenden für Flüchtlingshilfe

von josef sixt

Wir konnten 1.250 Euro für die Flüchtlingshilfe überweisen. Dieser Betrag setzt sich neben Einnahmen aus unserem Benefizkonzert mit der Gruppe „Neurosenheimer“,  im Wesentlichen aber  aus Verkäufen von Wollartikeln unseres unermüdlichen AG-Mitglieds Brigitte Unfried zusammen.

Plan-Kinderschminken-2

Foto: AG Mühldorf-Altötting

Aber nicht nur über Plan, sondern auch direkt vor Ort setzen sich unsere AG-Mitglieder für Flüchtlinge ein, wie folgender Bericht von Klinkhart Andrea zeigt:

„Am 26.09.2015 schminkten unsere „Youngsters“ die Kinder in der Flüchtlingsnotunterkunft Neuötting. Nach anfänglichem Zögern konnten sich unsere Mädels vor dem Ansturm kaum noch retten und schminkten nonstop 2 1/2 Stunden. Es war schön zu sehen, wie sich Kinder und Eltern freuten. Die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hatten ebenfalls ihren Spaß und ließen sich bemalen. Auch sonst war die Nachmittagsbeschäftigung ein voller Erfolg und hat Refugees wie Helfern Freude bereitet.“

Die Idee zu dieser „Veranstaltung“ kam von unserem AG-Mitglied Klinkhart Andrea, die sich mit ihrem Mann Jochen und ihrer Tochter Pia täglich in der Neuöttinger Flüchtlingsunterkunft engagiert. Der Nachmittag sollte vor allem den Kindern unter den Flüchtlingen ein wenig Normalität zurückgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert