Plan-Aktionsgruppe im Allgäu gegründet – herzlich willkommen!

von msussner

Gründungsmitglieder dar AG Allgäu. Foto: AG Allgäu

Bereits seit Mitte April haben die Aktionsgruppen im Süden weitere Verstärkung: Im Allgäu, rund um Kempten und Isny haben sich Plan-Pat:innen zusammengetan und die Aktionsgruppe Allgäu gegründet. Bei einem Online-Gründungstreffen haben sich die frisch gebackenen AG-Mitglieder kennengelernt und erste Ideen für ihr Engagement ausgetauscht. Monika Sußner aus dem Hamburger Plan-Büro und Sara Blaznik, Sprecherin der AG Waldshut-Tiengen waren ebenfalls dabei und haben Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Mittlerweile konnten sich die acht Gründungsmitglieder auch schon einmal persönlich treffen und weiter an Aktionsideen feilen. Die AG ist sogar schon aktiv geworden: Sehr erfolgreich konnten sie zusammen mit einem Familienzentrum an der diesjährigen Aktion rund um den Weltkindermaltag teilnehmen (siehe dazu Blogpost vom 04.06.2021: https://www.plan-aktionsgruppen.de/2021/06/04/malaktion-kinder-peru/)  Wir sagen herzlich willkommen und wünschen einen guten Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert