Die „Pfälzer Bildungsschlange“ ist vollendet!

von Mara

Ein Jahr lang hatte die „Pfälzer Bildungsschlange“ Zeit zu wachsen. In Kindergärten, Schulen, Seniorenresidenzen,  Familien, sogar in einer Kinderarztpraxis wurden Papprollen bemalt, beklebt oder sonstwie kreativ gestaltet. Seit dem Weltkindertag  2009 sind viele Teilstücke der Bildungsschlange entstanden.  Am Sonntag, den 19.09. wurden diese  im Landauer Reptilium  zusammengefügt  und die „PBS“ damit vollendet! Am Schluss konnten 520 m gemessen werden.

Das bedeutet ganze 5.200 Euro für Schulen in Liberia!

Darüber haben sich alle Beteiligten sehr gefreut – jede Teilnehmergruppe bekam zudem eine Dankes-Urkunde von der AG Landau durch den Landrat Dr. Fritz Brechtel überreicht.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern und Unterstützern bedanke !

5 Kommentare zu “Die „Pfälzer Bildungsschlange“ ist vollendet!”
    Susanne sagt:

    Liebe Mara,

    GESCHAFFT!
    ….und dann noch mit so einem tollen Erfolg
    und den Überraschungen am Sonntag.

    Herzlichen Glückwunsch in die Pfalz 🙂
    sendet Dir Susanne

    PS: Mein Patenkind in Liberia profitiert vielleicht sogar von Deiner Bildungsschlange!

    diederichsen sagt:

    hallo liebe Mara,

    Dir und Dein Mitstreitern alle Achtung. Das ist wirklich ein bemerkenswertes Ergebnis. 5.200 Euro, das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Einfach grandios! Diese ganze Kleinarbeit, die zu solch einer Aktion dazu gehört.
    Ich ziehe wieder mal meinen Hut!

    Gruß und weiterhin frohes Schaffen
    Edeltaud

    Chris Camara sagt:

    Liebe Mara,

    ich freue mich sehr, dass die PBS so ein toller Erfolg wurde! Ich weiß genau, wie viele Stunden deiner ohnehin spärlichen Freizeit du dafür investiert hast und möchte hier auch mal deinen lieben Mann Hans, der nicht nur oft auf dich verzichten muss, sondern auch sehr häufig mit anpackt, mal lobend erwähnen. Ihr seid ein echtes Plan-Dreamteam (genau so wie Susanne und Dieter).

    Chapeau!

    Ganz liebe Grüße

    Chris

    Claudia, AG Fürstenfeldbruck, www.plan-ffb.de sagt:

    Liebe Mara,

    volle Anerkennung dieser wirklich tollen Leistung. Solche Schlangen können zeitweilig zu echten Würgeschlangen mutieren, wie sicher alle AGs, die schon mal mit dieser Spezies zu tun hatten, bestätigen können. Daher meinen herzlichen Glückwunsch, dass dir – euch – nicht die Luft ausgegangen ist!!!

    Liebe Grüße, Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert