Mara Bossert erhält einen Bürgerpreis

Mara Bossert von der AG Landau reist für Plan rastlos durch die Pfalz: Allein in den letzten Tagen besuchte sie zwei Kindergärten, um Spenden einzusammeln, noch wegen der Pfälzer Bildungschlange, die ihre Aktionsgruppe kürzlich vollendete, und natürlich öffnete Mara ihren Plan AG-Shop wie immer 2 bis 3 Mal die Woche. Und dann war sie auch noch auf einer Preisverleihung. Am 6. Oktober hat man Mara Bossert nämlich einen Preis verliehen. Für ihr ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Germersheim.

Erstmalig lobte die Sparkasse Germersheim-Kandel einen kleinen Bürgerpreis aus, der zehn ehremamtlichen Initiativen in der Region danken und das Bürgerengagement auf lokaler Ebene fördern soll. Unter den Preisträgern wurden immerhin 5.000 Euro verteilt. In der Kategorie „Alltagshelden“ räumte die Plan-Aktive Mara Bossert ab, womit ihr zwar nur 100 Euro zukommen – aber es geht ja um mehr als Bares. Landrat Fritz Brechtel überreichte die Bürgerpreise. Vorgeschlagen wurde Mara von Angestellten einer Sparkassen-Filiale in Landau.

Mara schreibt uns ins Plan-Büro, sie wolle vier Schulmöbel für Schulen in Liberia vom Preisgeld spenden. Und außerdem schreibt die Alltagsheldin: „Wenn ich dadurch eine weitere Mitstreiterin gewinne – dann habe ich wirklich etwas von diesem netten Preis :-))))“

Herzliche Glückwünsche – und dazu weiterhin viel, viel Erfolg und eine neue Mitstreiterin wünscht das Plan-Team!

8 Kommentare zu “Mara Bossert erhält einen Bürgerpreis”

    Wow – herzlichen Glückwunsch, Mara! Das ist eine tolle Anerkennung. Und eine/n oder auch mehr neue MitstreiterIn/nen wünsche ich natürlich auch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    hallo liebe Mara,

    das freut mich ganz besonders diese Ehrung für Dich und dein Engagement. Leider habe ich den Eindruck, dass diese Art Ehrungen meist nur an Ehrenamtliche geht, die sich für heimische Dinge engagieren und diese bei den Auszeichnungen bevorzugt werden. Unsere Ehrenamtstätigkeit gerät leider viel zu oft ins Hintertreffen und findet meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung. Es freut mich daher umso mehr, dass du dieses Preis erhalten hast.
    Alles Gute weiterhin und viel Kraft
    Edeltraud

    Susanne sagt:

    Liebe Mara,

    gratuliert habe ich Dir ja schon.

    Echt klasse diese Auszeichnung, die Du Dir auch wirklich verdient hast – auch wenn das Preisgeld in keinem Verhältnis steht.

    Nun drück ich Dir die Daumen, dass Dein Engagement andere ansteckt und sich eine neue Mitstreiterin für die AG Landau findet.

    Herzlich Grüße aus Lilienthal von Susanne

    ärbel Boden sagt:

    Liebe Mara,

    Du bist einfach toll – herzlichen Glückwunsch. Du hast es auch verdient, Dein großer Einsatz für das „Gute“ und Dein Engagement wird gewürdigt, nicht nur in Deinem Landkreis – Chapeau auch von mir.
    Viele Schulkinder werden sich freuen, nicht mehr auf dem kalten Fußboden sitzen zu müssen.

    Liebe Grüße von Bärbel

    Chris Camara sagt:

    Liebe Mara,

    auch von mir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche!
    Ich wünsche dir mehr als eine Mitstreiterin, weil es mit dir nämlich richtig viel Spaß macht und man ruhig auch mal anderer Meinung sein darf, ohne gleich gerügt oder gar rausgeekelt zu werden. Du bist wirklich einfach toll und ich freue mich, dass das auch „Nicht-Planies“ einmal bemerkt haben!

    Herzliche Grüße
    Chris

    Sylke sagt:

    Liebe Mara!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen.Du hast dir den Preis wirklich durch dein großes ehrenamtliches Engagement verdient.Seit unserer gemeinsamen Reise zu unseren Patenkindern und dem Besuch der Schule in Dar es Salam wissen wir ,wie dringend die Schulbänke benötigt werden.
    Natürlich wünsche auch ich dir neue Mitstreiter,die dich unterstützen und die genauso viel Spass mit dir haben wie ich auf unserer Reise.
    liebe Grüße Sylke

    Meine herzlichsten Glückwunsch!

    Super, was du da zusammen mit deinen Mitstreitern auf die Beine gestellt hast!

    Mach weiter so!

    Beste Grüße
    der Ralf

    hallo Mara,

    auf solche Paten kann man stolz sein.

    herzlichen Glückwunsch sendet dir die Plan-AG Bad Hersfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert