Nikolaussammeln bei der DB Netz AG in Düsseldorf

von Heike Staub

Sabine und ich bei der Sammlung für eine "sinnvolles Geschenk"

Am Nikolaustag haben meine Kollegin Sabine Höschen und ich uns spontan entschlossen, im Bürogebäude der DB Netz AG, Produktionsstandort Düsseldorf, eine Sammlung für ein sinnvolles Geschenk zu veranstalten. Es sollte eine Ziege für eine Familie in Mosambik werden; da waren wir uns schnell einig.

Ausgerüstet mit Nikolausmützen, der Plan-Spendendose und Plan-Flyern haben wir mit einem viel belachten „Ho, ho, ho“ die Kollegen an deren Arbeitsplätzen besucht und Plan vorgestellt. Sie waren von der Aktion begeistert und darum sehr spendabel. Jeder, der spendete, wurde mit einem kleinen Schokoladennikolaus belohnt. Die waren bald alle verteilt, so dass Sabine ihre selbstgebackenen Nussecken noch rausrückte, damit die Spendenflut nicht abriss. Aus der vorgesehenen einen Ziege für Mosambik wurden insgesamt 3 Ziegen und ein Schulset für ein Mädchen in Tansania. Wir sind sehr stolz auf die „DB-Herde“ und wollen uns noch einmal bei allen Kollegen recht herzlich für ihre Spenden bedanken. Ein ganz großes Dankeschön auch an Sabine, die mich mit Vorschlägen für die Aktionsgruppe Mönchengladbach sehr unterstützt und mir dann auch bei Plan-Aktivitäten im Büro immer zur Seite steht.

Autor: Heike Staub

AG Mönchengladbach

Interessant? Weitersagen:
3 Kommentare zu “Nikolaussammeln bei der DB Netz AG in Düsseldorf”

    Hallo Heike,

    was für eine schöne Idee! Und so ein gutes Ergebnis. Manchmal sind wohl die spontanen Aktionen die besten – aber die Idee muss auch erstmal da sein.

    Ihr habt sie gehabt und könnt euch über diesen tollen Erfolg freuen.

    Ich wünsche euch weiter so gute Ideen und noch schöne Adventstage!

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    Mara sagt:

    Liebe Heike,

    was für eine großartige Idee und was für ein toller Erfolg !!!

    Großes Kompliment 🙂

    weiterhin viel Freude bei den PLANmäßigen AKtionen und eine schöne Adventszeit wünscht und euch
    Mara

    mamaafrica sagt:

    Liebe Heike!
    Eine super Idee mit einem tollen Ergebnis.Manchmal bedarf es gar keinen großen Aufwand um Erfolg zu haben,aber die Idee muss erst einmal her.Toll,dass ihr so erfolgreich ward.
    liebe Grüße Sylke

Schreibe einen Kommentar